Werden Samsung Smartphones langsamer?

6 Antworten

ja und nein.

wie bei allen "computern" muss auch hier eine Systempflege durchgeführt werden.

ich z.b. mach das so, einmal im Jahr komplett zurücksetzten und bilder, Videos ausmisten. so läuft mein Note 3 seit Jahren immer wieder flüssig.

Also das hat nichts mit Samsung zu tun bei den apps die du runderlädst ... bleiben restdateien übrig und natürlich macht auch die Hardware irgendwann mal schlapp (das dauert aber). Du kannst aber dein Handy zurücksetzen dadurch wird das Handy meist schneller.

Jeses Smartphone wird Langsamer nach ner gewissen zeit weil sich viel Müll ansammelt dem man teilweise schon mit reinigungs app wegbekommt dann gibt es aber auch wieder mülldaten die man ohne root rechte nicht wegbekommt da hilft dann nur Smartphone zurücksetzen dann läuft es wie am ersten Tag

habe ein S7, dem fehlt dieses Feature -- wenn Du das brauchst, müsstest Du ein iPhone nehmen.

Tigerbaby2000  29.08.2018, 18:56

Also meine Erfahrung aus den letzten Jahren ist, dass die durchaus lahmer werden, weil sich auch viel Müll ansammelt (temporäre Dateien und so Zeug), früher habe ich dafür die CCleaner App verwendet, mittlerweile ist bei den neueren Android Versionen die App "Gerätewartung" dabei, die auch Müll löscht, das macht schon mal einiges aus.

Ja mit Absicht. Du sollst ja nach maximal 3 Jahren ein neues kaufen.

Was würden die armen Hersteller wohl machen wenn die Smartphones so schnell wie am Anfang bleiben würden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung