Werden Sachen auf SD Karte gelöscht, wenn ich Gerät zurücksetze?

5 Antworten

mach zuerst ein Backup, dann hast du auf jeden Fall alle Daten von Handy und SD, ist besser als sich nachher zu ärgern weil irgendetwas weg ist ;)

dann SD raus und zurücksetzen, achte nur darauf, das dein Handy danach beim Einlegen der Karte diese nicht formatieren will, normal nicht, ist aber schon vorgekommen

aber du hast ja dann ein Backup ;)

netzy  14.06.2015, 13:07

bei jedem Hersteller kannst die Software gratis runterladen da werden deine nummrn, nachrichten, WA und diverse Einstellungen gespeichert die du dann einfach widerherstellen kannst nur die sd kannst auch einfach am Rechner kopieren

loewenherz2000
Beitragsersteller

Wie macht man ein Backup?

Eigentlich nicht. Entferne die SD-Karte einfach!

Hast du dein Gerät gerootet? Da passiert das mit dem WLAN öfter.

loewenherz2000
Beitragsersteller

Was meinst du mit 'Handy rooten'?

SYSCrashTV  14.06.2015, 13:17
@loewenherz2000

Ja, genauer gesagt, wenn du ROMs wechselst und dabei den Stock Kernel verwendest. Der Kernel funktioniert immer noch mit dem dazugehörigen Bootloader und den Modems für WLAN und mobiles Internet

Hol die Karte raus ,aber üblicherweise wird nur das Handy formatiert also auf Werkszustand zurück gesetzt

Nimm einfach die SD Karte raus und setze es dann zurück, dann kann nichts passieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Informatik