Werden rohe Linsen als Füllung für Teigtasche die in dann Dämpfe gar?

2 Antworten

Linsen "ziehen" Flüssigkeit, während sie kochen. Das geht nicht, wenn da ein Teig außenrum ist, der den Zugang zu Flüssigkeit verhindert.

Unwahrscheinlich. Zu wenig Flüssigkeit, Hitze und am Ende wahrscheinlich auch Garzeit. Bis die linsen genießbar wären, hat es die Teigtaschen vermutlich schon zerlegt.

Rote Linsen müssen brauchen wenigstens 10-15 Minuten in kochenden Wasser um nicht mehr hart zu sein. Erst danach kann man sie sinnhaft in Gerichten mit einbringen.