Wie röstet man Baguette-Innenflächen an welches man für eine Füllung nicht komplett durchschneiden soll?

3 Antworten

Du hast die Antworten doch schon.

Zum Anrösten brauchst Du eine heisse Platte, einen Grill, eine Pfanne. Kein Fett dazu geben.

Notfalls leg es mit der Innenfläche nach unten auf einen Toaster. Irgendwas wirst Du doch zuhause da haben.

Etwa 80% einschneiden, also längs halbieren, aufklappen und die beiden jetzt freien Innenseiten auf einer heißen Platte rösten.

Hierfür könntest du es z. B. auf die Herdplatte legen, oder einen kleinen Brenner benutzen. Das ganze Brot zu rösten wird wohl schwierig werden.

Norina1603  23.06.2024, 17:33

Oder aufgeklappt mit der Schnittseite auf den Grill, alternativ mit der Schnittseite nach oben im Herd mit Grillfunktion!

freezyderfrosch
Beitragsersteller

Geht sowas echt auch ohne Pfanne?

Knallo659  23.06.2024, 17:36
@freezyderfrosch

Klar. Du legst das Brot, also die Innenflächen, direkt auf die heiße Herdplatte. Dabei nimmst du die größte der Platten. Aber Vorsicht, die Platte musst du anschließend eben wieder sauber machen. Vermutlich richtest du eine mittlere Sauerei an. Ein ganzes Brot zu rösten ist schon ein Problem

Mir ist zwar neu, dass man auch die Innenflächen eines Baguettes anröstet, aber ich würde hier den Backofen empfehlen:

Baguette aufschneiden - aufklappen wie ein Krokodilmaul, und kurz von jeder Seite per Grillfunktion anrösten.

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben ! ;)