Werden Podologen sehr gefragt und wie sind die Verdienstmöglichkeiten?

2 Antworten

Das Einkommen hängt schon von den Fähigkeiten und der Stellung im Betrieb ab. Dazu macht es Unterschiede, in welcher Gegend man arbeitet. In Grossstädten sind die Verdienstmöglichkeiten sicher besser als in einem kleinen Städtchen oder auf dem Land.

Wer selbständig eine eigene Praxis betreibt hat mehr Einkommensmöglichkeiten, aber auch mehr Risiko zu tragen und muss am Anfang ziemlich viel investieren. Wer als Podologe angestellt wird, kann mit einem regelmässigen Lohn rechnen, aber das Einkommen nicht selbst bestimmen.

Beispiele ...

PODOBERLIN – Fachpraxis für Podologie

Podologie Inverardi, St. Gallen, St. Georgen

Fußpflege Villach - Sabine Mikula (smilingfeet.at)

Podologen sind sehr gefragt - Pro Behandlung zahlt die Krankenkasse ca.50 € das läßt auf eine solventen Verdienst schließen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung