Leute wenn ich zum podologen gehe könnte er mein krallenzeh entfernen?

3 Antworten

Was wurde denn schon ausprobiert zur Behandlung? Liegen denn Beschwerden vor? Also z.B. Schmerzen oder Wunde stellen?

In der Regel wird erst konservativ behandelt. Erstmal wird geschaut was der Grund für die Fehlstellung ist, dann wird entschieden welche Maßnahmen in Frage kommen.

Physiotherapie und viel Barfußlaufen ist dann sehr hilfreich. Dann gibt es noch Sachen wie Einlagen, Schienen, Verbände die man benutzen kann um die Fehlstellung zu verbessern. Einlagen sollten aber die letzte Option sein meiner Meinung nach.

Da die Fehlstellung soweit ich das sehen kann auf dem Bild, noch nicht so weit fortgeschritten aussieht, hast du bestimmt gute Chancen das in den Griff zu bekommen. Oft muss man dann aber auch bei den Maßnahmen bleiben, sonst kommt das Ganze wieder zurück.

Eine OP sollte dann die letzte Option sein und würde ich auch erst anstreben, wenn es wirklich notwendig ist, aufgrund von Schmerzen etc. Wenn das nicht der Fall ist, ist es ja erstmal nur eine kosmetische Geschichte.

Nein, das wäre ein Fall für einen Chirurgen. Würde ich mir aber gut überlegen, kommt meistens wieder.

Nein ich glaube nicht, dass das entfernt wird. Der Zeh ist ja noch gerade. Ich habe auch Krallenzehen und meine werden auch nicht entfernt. Ich kann gut laufen damit.