Werden Piercings als Industriekaufmann (m/w/d) Ausbildung akzeptiert?

10 Antworten

Es wird Dir niemand direkt sagen, daß Deine Bewerbung wegen Deines Piercings abgelehnt wurde. Man wird immer einen anderen Grund nennen, z.B. mangelhafte Qualifikation, negativer Eindruck im Vorstellungsgespräch usw., da gibt es so viele Möglichkeiten und der wahre Grund ist, daß Dein Piercing nicht akzeptiert wird, so ist das im wahren Leben.

Bei einem Lagerarbeiter oder bei einem Mitarbeiter im Schnellimbiß oder in der Gebäudereinigung ist das z.B. weniger wichtig (solange Du nicht in den Büros der Geschäftsleitung arbeitest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kommt auf den Chef an...

ein septum finden immer noch viele häßlich und unangemessen. Ein „normales“ Piercing wird eher toleriert

xXanne99Xx  03.01.2020, 13:39

Was ist denn ein 'normales' Piercing?

Das Septum ist wahrscheinlich das am häufigsten vertretene Piercing im Gesichtsbereich.

Ein Septum ist garkein Problem, ist ja nur ein Piercing.

Wenn du jetzt mehr als 5 Gesichtspiercings hättest könnte es schon gut sein das sowas in manchen Unternehmen nicht gerne gesehen ist, aber 1-3 Gesichtspiercings sind heute doch Standard.

Sehr unwahrscheinlich um ehrlich zu sein ;)

Ich wüsste nicht, wieso das nicht akzeptiert werden soll.

Früher hättest du damit Probleme gehabt, mittlerweile wird es durchaus akzeptiert. Wenn du dein komplettes Gesicht voller Metall hättest, wäre das was anderes. Das jemand aufgrund eines Septums abgelehnt oder schlecht behandelt wird, wäre mir allerdings neu.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du es ja auch einfach hochklappen und es dann ansprechen. Wenn es unerwünscht ist, lässt du es zum Arbeiten eben hochgeklappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum