Piercing im Alltag - was sind Eure Erfahrungen?

9 Antworten

Was unsere Chefs sagen, spielt keine Rolle. Wichtig ist, was DEIN zukünftiger bzw. deine zukünftigen Arbeitgeber sagen. Frag zu mindest deinen Vorgesetzten, wie das gehandhabt wird und ob das für ihn ok ist. So lange man nicht mit beiden Beinen in der Berufswelt steht und weiss was man sich erlauben kann und was nicht, sollte man sich echt nicht sichtbar piercen lassen. Dadurch kannst du dir Chancen verbauen, die du dann kein zweites Mal bekommst..

Karou123  09.09.2015, 10:11

Wenn ich die Frage richtig gelesen habe wollte sie mal allgemeine Erfahrungen dazu hören und nicht ob es bei ihr erlaubt ist... tut mir leid wenn ich es falsch verstanden habe.

KleinToastchen  09.09.2015, 10:29
@Karou123

Ich glaube auch, dass sie darauf hinaus wollte. Aber da es für ihr eigenes Piercing wirklich keine Rolle spielt, was bei anderen erlaubt ist und was nicht, habe ich gleich von Anfang an gesagt, dass sie das mit dem zukünftigen Arbeitgeber besprechen soll. Es ist ja wirklich nicht hilfreich für sie, wenn sie weiss was die Oma von neben an, die Lisa aus der Schulstufe über ihr oder das Kind vom Nachbarn neben an darf..

Trotz unserer vermeintlich offenen Gesellschaft kann ein Piercing oder Tattoo das soziale Ansehen noch immer senken, was im Einzelhandel ein tragender Faktor ist, da man ja am Kunden ist.

K4sila
Beitragsersteller

mein Problem ist ja nach dem stechen muss das Piercing ja drin bleibe. ich kann es ja nicht entfernen. sonst würde ich es ja zu arbeit raus nehmen.

Das kommt immer auf den Job an den man machen will und auch noch auf den Chef. Das beste was du machen kannst ist deine Vorgesetzten zu fragen was die davon halten ;)
In kreativen und sozialen Berufen ist das meistens am einfachsten. Arbeite auch in dem Bereich und trotzdem ich viele Piercings habe und stark tättoviert bin war das nie wirklich ein Problem, kann aber auch anders laufen deshalb frag am besten bevor du dir was machen lässt ;)

Zu krasse/viele Piercings sind in Berufen, in denen du direkt mit Menschen zu tun hast nie gern gesehen.

Blueberry8886  09.09.2015, 23:46

Kommt auf den Job an, ich arbeite auch mit Menschen und in meinem Job ist das eher selten wirklich problematisch ;)

K4sila
Beitragsersteller

ich denke meine aufgezählten Piercings sind nicht zu krass ^^ snake bites und septum kann man ja schnell weg machen.

Frag doch erst mal deinen Chef. Aber ich denke, dass ein Septum gehen würde, Weil man es im Extremfall auch nach oben klappen kann. (Wenn du so eine Hufeisenform hast)