Septum Piercing mit 14 Jahren?
Also nächstes Jahr im Sommer werde ich 14 und habe schon seit längeren den Wunsch mir ein Septum stechen zu lassen... Für die, die es nicht wissen ein seriöser Piercer lässt mit Einverständniserklärung und dabei sein der Eltern schon ab 14 ein Septum stechen... Aber allgemein wie findet ihr die Idee und allgemein Piercings in jungen Jahren? Wie frage ich meine Eltern? Was sind eure Erfahrungen und findet ihr es überhaupt schön? LG Lara
13 Stimmen
7 Antworten
Ich bin auch 14 und habe seit einiger Zeit ein Septum, ich habe es mir selbst gestochen was ich nicht empfehle. Meine Eltern fanden das nicht so gut und ich musste es in der Schule immer hochklappen, mittlerweile ist es meinen Eltern egal.
Das kannst du ruhig riskieren. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du es ohne Spuren wieder rausnehmen 🤷♂️
Wenn du es wirklich möchtest, probier es aus!
Ein Septum sehe ich da nicht so tragisch, da es keine sichtbaren Narben hinterlässt und man es einfach verstecken kann. Bei allen anderen Piercings (vor allem im Gesicht) würde ich es bis 18 strikt verbieten. Oftmals gefällt es einem dann doch nur eine kurze Zeit bis diese "Phase" dann vorbei ist. Schade ums Geld, schade um die Schmerzen.
Letztendlich müssen deine Eltern es aber trotzdem erlauben. Wenn sie nicht zustimmen, hast du eh keine andere Wahl als zu warten. Und die paar Jahre gehen schneller rum als du denkst.
Ich finde es nicht schön, aber dieses Piercing hinterlässt immerhin keine sichtbaren spuren, solltest du es mal nicht mehr mögen und rausnehmen
Ich persönlich finde ein Septum mit 14 zu früh