Werden nur Prominente nach der Einäscherung in den USA in einer Wand beerdigt?

Urnengrab von Michael Clarke Duncan - (Friedhof, Grab, Bestatter)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Urnenwand, die mittlerweile auf vielen Friedhöfen zu finden ist, meistens in etwas größeren Städten, ich kenne noch etliche kleinere Gemeinden, die haben bisher keine Urnenwand, sondern das ganz "normale" Urnenfeld. Also nicht nur für Prominenz, sondern auch für "Otto-Normalverbraucher". Bei einer Urnenwand entfällt halt die Pflege eines Grabes, da es ja nur eine Platte gibt, mit Namen und Daten. Wahlweise kann man an der Platte eine kleine Vorrichtung für eine ganz kleine Vase anbringen, um ein Blümchen reinzustellen, ansonsten kann man an die Wand eine Pflanze stellen für den/die Verstorbene(n). So kenn ich das von meinem früheren Wohnort. Kann natürlich von Stadt zu Stadt und je nach Friedhofsordnung bestimmt auch ein wenig variieren.

Solche "Wände" gibt es auf fast jedem Friedhof, wenn auch nicht so pompös.

Urnenwand