Werden Nazis den Überwachungsstaat rechtfertigen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr interessant - der erste hier bei GF, der diejenigen, welche die Maßnahmen einführen und gut heissen verdächtigt, Nazis zu sein. Danke, dass man auch mal solch eine Sichtweise lesen darf.

Ich möchte Dir da respektvoll widersprechen.

Denn ich betrachte das, was aktuell in Deutschland geschieht, als eine Fortsetzung der innerstaatlichen DDR-Politik - sozusagen als die DDR-Neuauflage - nur wesentlich besser, ausgereifter und vor allem hinterlistiger und hinterhältiger, als es Mielke und Honecker jemals für möglich gehalten hätten.

Aus der Sicht eines gelernten Wessis (aufgewachsen in BRD-West) ist alles in spiegelverkehrte abgerutscht. Bis 1990 war die BRD auf dem rechten Auge vollkommen blind und hat jeden, der auch nur ansatzweise etwas weiter links stand als die SPD als bösen Kommunisten verfolgt. Ich denke da noch an die Extremisten-Paragraphen und die damit verbundenen Rausschmisse von linken Lehrern und Beamten.

Doch seit 1990 hat sich das ganz langsam gewandelt bis hin zur aktuellen Situation, in welcher plötzlich alle, welche nicht der Staatsmeinung sind, als Rechte und Nazis hingestellt werden. Das hat mit der NPD und den Republikanern angefangen (cih erinnere an das gescheiterte NPD-Verbotsverfahren), ging nahtlos über in die von der AfD-Parteigründung an laufende Diffamierungsmaschine bis hin zu dem, was wir heute haben: Querdenker, welche Rechter sein sollen, als es jeder Reichsbürger jemals gewesen war.

Nun sind die Linken wieder die Guten (sie sind ja sogar an der Regierung) und die Rechten die Bösen. Wie gesaht: Spiegelverkehrt zur BRD bis 1990.

Aber schauen wir mal auf die DDR: Alles was wir derzeit erleben ist einfach nur eine Fortsetzung dessen, was die Menschen ihren Erzählungen nach in der DDR erlebt haben - nur eben perverser und weit ausgereifter. Die Stasi wird sich über die vielen technischen Möglichkeiten des Westens gefreut haben ;-)

Ich möchte sogar soweit gehen und behaupten: Nicht die DDR hat sich der BRD angeschlossen - sondern 16 Jahre Regierung unter einer FDJ-Sekretäring für Agitation und Propaganda haben aus diesem Staat eine neue DDR gemacht - mit den gleichen Methoden und den gleichen Mechanismen, wie sie dort 40 Jahre lang trainiert wurden.

Daher werden nicht die NAZIs den Überwachungsstaat rechtfertigen - sondern jene, welche den Überwachsungsstaat heimlich still und leise eingeführt haben: Die Nachfahren der Sozialisten und Kommunisten.

acaron
Beitragsersteller

Es wird dich vieleicht überraschen aber ich denke du könntest da absolut Recht haben. Ich habe schon immer gefragt, was die Leute eigentlich glauben, das die ganzen Stasi Typen jetzt alle verschwunden oder zu netten Menschen geworden sind? Ich weiß auch über die Zersetzung bescheid und das dies höchst wahrscheinlich im ganz großen Still mit hoch technischen Mitteln weiter betrieben wird. Aber das kann man ja keinem erzählen, weil man sofort als Schwurbler abgestempelt wird. Ich glaube eigentlich auch an die Möglichkeit das diese ganzen Rechten und auch der IS z.B. von Geheimdiensten gelenkt werden. Natürlich wissen die kleinen Leute in diesen Organisationen nichts davon, die denken sie kämpfen für die "große" Sache, tun sie auch nur für eine andere als sie glauben wahrscheinlich.

Ich verfolge das alles schon sehr lange und möchte dir eine kleine Geschichte aus meinem Leben erzählen. Ich versuche es so kurz wie möglich zu halten.

Ich war ein junger normaler Kerl, der viel geraucht hat, mit seinen Freunden abhing und abends Computerspiele spielte. Ich habe mich nicht im aller Geringsten für Politik oder was so in der Welt los war interesiert. Dann wurde der Tabak teurer und teurer und ich dachte mir schau mal nach was da los ist. Ich kannte das Wort Verschwörungstheorie bis dato überhaupt nicht. Bin dann über Umwege wie "Big Tobaco" und den "Sieben Zwergen" bei dem Thema "Bildergerger" gelandet.

So jetzt bin ich ja alleine schon mit dem letzten Satz für 90% der Menschen als Schwurbler abgestempelt, ganz egal was ich jetzt noch erzähle oder erzählt habe, das ist mir klar. Schaun wir mal wies bei dir aussieht. Die Geschichte geht weiter, denn ich habe mich dann mit diesen Bilderbergtreffen beschäftigt.

Nach etwa 3 Tagen tauchte dann in dem MMO (Mehrspieler online Spiel) das ich zu der Zeit spielte ein NPC (Nichtspielercharkter) auf, mit dem Namen, halte dich bitte fest und setz dich hin "Bilderbergspy". Der stand da in der Hauptstadt des Spiels genau da wo ich wie viele andere auch immer vorbeilaufe. Ich kann dir sagen mir ist das Herz in die Hose gerutscht, sag ich ganz erlich wie es ist. Wer kann sowas und vor allem wer macht sowas, nur weil ein kleiner Niemand wie ich ein bisschen nach den Bilderbergern googelt? Jemand hat einen NPC in ein MMO gehackt um mir Angst zu machen, nur weil ich ein bischen was über sie gelesen habe. Niemand wusste das ich mich damit beschäftige, ich lebe schon immer alleine und habe es keinem erzählt.

Naja die Moral der Geschichte ist, das mein Leben seit dem nicht mehr das selbe ist. Aber ich möchte hier gleich klarstellen das ich nicht an die Flache Erde, Echsenmenschen, Demonen oder sonst irgend einen Mist glaube. An was ich hingegen sehr wohl glaube sind Psychophaten die die Welt und die Menschen kontrollieren wollen. Das war ja schon immer so und wird auch immer so sein. Ich persönlich glaube das die Meisten Verschörungstheorien, von den selben Psychophaten selbst ins Leben gerufen wurden um von den eigentlichen Problemen abzulenken. Da gibt es Sachen wie den organisierten Kindesmissbrauch z.B. man brauch sich da nur die Fälle Marc Dutroux, Epstein und auch den Fall damals in Boston, der vom Bostoner Globe aufgedeckt wurde anzuschaun. Wir haben wahrhaftig genug echte Probleme, da braucht man keine kleinen grüne Männchen zu erfinden.

Ist jetzt doch ein sehr langer Text geworden, aber ich wollte das klar wird wo ich stehe. Alles was mich interesiert ist die Wahrheit und das sie ans Licht kommt. Ich will auch das die Verantwortlichen ihre gerechte Strafe bekommen deshalb mache ich das alles, deshalb bin ich hier.

Es sind nicht diejenigen die als Nazis betitelt werden, die den Überwachungsstaat aufbauen.

Es sind die Politiker, die gerade von Solidarität schwafeln. Es sind die infantilisierten Massen, die jeden Schritt in die Totalüberwachung mitmachen und beklatschen.

Wer von euch hat die Luca und CW App? Wer hat eine Alexa zu Hause stehen, nutzt Google und oder Cortana und ähnliche Dienste?

Jeder der das gerade mitmacht, verkauft die Freiheit der kommenden Generation(en).

deload  16.12.2021, 14:31

Deine Antworten sind echt besser als Kino. Unglaublich wie du mit einer Hybris, die ihresgleichen sucht, die Welt und ihre Machenschaften durchdringst. Wenn Bill Gates den Hosenstall offen hat, wirst es du als erstes wissen.

Llakll  16.12.2021, 14:34
@deload

Das ist ein ziemlich unsinniger Kommentar. Aber immerhin hast du ein Fremdwort einbringen können. Das beeindruckt hier bestimmt den einen oder anderen Grundschüler.

acaron
Beitragsersteller

Nun ja, wenn als Nazis Betitelte aber Aktionen planen und auch durchführen, dann leisten sie doch den Politikern die solche Gesetze auf den Weg bringen wollen Vorschub, oder nicht?

Llakll  16.12.2021, 14:30
@acaron

Völliger Unsinn. Das ist ein argumentatorisches Konstrukt für die Massen...

Die Politiker, die eine derartige Angst vor sicher herschieben, wissen woher diese Angst rührt. An ihrer guten Arbeit liegt es nicht.

acaron
Beitragsersteller
@Llakll

Nun ja, ich bin ja hier um zu fragen, ich vermute ja auch nur.

Llakll  16.12.2021, 14:37
@acaron

Was gerade durch die Medien gepeitscht wird, ist einfach lächerlich.

Wird in der Telegramlandschaft breit diskutiert. Diese Gruppe in der die Mordanschläge geplant worden sein sollen, sind niemandem bekannt. Weder in den großen, noch in den kleinen Gruppen und Kanälen.

Hier wird wieder eine Scheinwelt aufgebaut.

acaron
Beitragsersteller
@Llakll

Nun ja aber es gab doch eine Razzia und die haben Waffen gefunden, oder ist das deiner Meinung nach auch nur erfunden? Ich frage ernsthaft ohne jede Wertung ;-)

Llakll  16.12.2021, 15:05
@acaron

Ja wurde in der Presse erzählt...

Mir ist das zu blöd. Wer sich wirklich vernetzen will um illegale Aktionen zu planen, nutzt andere Mittel.

Diese Sau wird für die stumpfen Massen durchs Dorf getrieben.

acaron
Beitragsersteller
@Llakll

Also ist das ganze nur eine Show? Alles erfunden? Ich meine kann doch sein das die wirklich so dumm waren, da wäre jetzt wirklich nicht das erste mal oder?

Llakll  16.12.2021, 15:15
@acaron

Wer ist in diesem Fall "die"?

Die einzigen die sich gerade unglaublich dumm verhalten sind die Bürger, die diesen Blödsinn für voll nehmen.

acaron
Beitragsersteller
@Llakll

Na "die" Typen auf Telegram die da angeblich einen Anschlag geplant haben. Kann doch sein das die wirklich so dumm sind, ich meine der eine sagte "Ich habe auch ne Armbrust, lass die ruhig mal kommen" Ich wette das SEK wäre wirklich sehr beeindruckt von seiner Armbrust gewesen xD

(Sollte man eigentlich keine Witze drüber machen aber ich konnte es mir hier nicht verkneifen, sorry)

acaron
Beitragsersteller
@Llakll

Du kannst mir glauben oder nicht, aber mich interesiert nur eines und das ist die Wahrheit. Die versuche ich auch hier aber nicht nur hier herrauszufinden. Nur damit du nicht denkst ich halte alles für Blödsinn was du sagst, kann ich dir ohne Umschweife gestehn das ich persönlich z.B. 9/11 für eine False Flag Operation der CIA halte, so wie es auch unser ehemaliger SPD Politiker Andreas von Bülow tut. Damit will ich sagen, ich bin nicht abgeneigt, nicht populäre Dinge zu glauben, aber es müssen zumindest einige Indizien dafür existieren. Ich bin aber nicht hier um Verschwörungstheorien zu verbreiten. Das ich an eine False Flag Operation der CIA glaube ist meine eigene persönliche Entzscheidung und die muss jeder für sich treffen.

Llakll  16.12.2021, 15:57
@acaron

Dann informiere dich über Scholz.

Bei 9/11 noch nach "Indizien" zu fragen ist echt niedlich.

acaron
Beitragsersteller
@Llakll

Nein nicht bei 9/11 aber bei diesem Fall auf Telegram ;-)

Kann dir doch egal sein was die wie rechtfertigen.

So lange die nicht gewählt werden ändert sich dadurch nichts.

acaron
Beitragsersteller

Wie du siehst ist es mir nciht egal ;-)

Asporc  16.12.2021, 16:15
@acaron

Das sollte es aber.

Das einzige was die Impfgegner rechtfertigen ist eine Einschränkung der Demonstrationsfreiheit und ein Einführung einer Impfpflicht.

Irgend welche Kameras oder einschränkungen anderer Rechte bringen nichts.

acaron
Beitragsersteller
@Asporc

Ja das kommt noch dazu, das mit der Impfpflicht und der Einschränkung der Demonstrationsfreiheit. Es werden ja auch einfach alle in einen Topf geworfen. Wenn man es salopp ausdrückt "wer irgend etwas gegn die Corona Politik sagt, ist Nazi, Schwurbler, und oder Umsturzfan" Das ist jetzt sehr überspitzt ausgedrückt und entspricht natürlich nicht ganz der Wahrheit. Aber es gibt schon Ereignisse und Vorfälle wo es in diese Richtung geht Für Viele beseht überhaupt gar nicht mehr die Möglichkeit das ein ganz normaler Mensch vieleicht einfach nur etwas Bedenken angesichts der derzeitigen Politik hat. Wer sich räuspert ist sofort abgestempelt, so kommt es mir oft vor aber nicht immer.

Asporc  16.12.2021, 16:31
@acaron

Es entspricht überhaupt nicht der Wahrheit. Den gegen die Corona- Politik kannst du ständig was sagen.

Nur wenn du etwas sagst das nur erklärbar ist indem du dich keine 5 Minuten mit dem Thema auseinander gesetzt hast und statt sowas wie dem RKI einer einzelperson glaubst die eine Internetseite hat bist du eben ein Schwurbler. Und wer glaubt das ein weiteres erlauben der Impfverweigerung auch nur finanzierbar wäre gehört eben zu dieser Gruppe.

Das die Schwurbler in großen teilen dieselben sind die "Ausländer raus" brüllen ist nunmal eine Tatsache den es hat dieselben Ursachen Nämlich das du dich mit einem Thema 0 Auskennst und lediglich etwas nachplapperst das nicht nur nicht stimmt sondern auch massiven schaden anrichten würde.

Auch die Einschränkung des Demonstrationsrechtes haben nicht die Rechten gerechtfertigt sondern die die gegen Corona-Maßnahmen demonstrieren und sich dabei NICHT an Corona- Auflagen halten. Wieviele Demos muss man gestatten bis man einsieht das sich Corona-Gegner nicht an Corona-Maßnahmen halten und man diese Demos daher von vorne herein verbietet ? 10, 100, 1000 ?

acaron
Beitragsersteller
@Asporc

Hmm das erinnert mich an Picard "wieviele Menschenleben sind notwendig, bevor aus Recht Unrecht? Naja wir werden es erleben denke ich. Wie gesgat ich bin ja eben aus dem Grund das ich es nicht weiß hier, deshalb frage ich ja. ich habe schon lange für mich entschieden das man sich nicht schämen sollte nur weil man etwas nicht weiß. Ich interesiere mich eben auch sehr für die Meinung "normaler" Leute wie dir z.B.

Welche Nazis? Die AfD ist pro Polizei. Und du meinst die Afd will noch mehr als CDU CSU und SPD ohnehin schon wollen. Ich denke die Afd ist da genauso schlimm wie alle anderen auch. Kann natürlich sein dass plötzlich die Linken zum Hauptangriffsziel werden - mag sein. Trotzdem alle wollen den Überwachungsstaat bis auf die Linken

acaron
Beitragsersteller

Ja und meine Befürchtung wie gesagt, ist das mit Aktionen wie jetzt auf Telegram eine Rechtfertigung für einen solchen Überwachungsstaatt gegeben sein könnte, zumindest in den Augen dieser Politiker.

Es gibt keinen Überwachungsstaat.

acaron
Beitragsersteller

Ok