Werden Muslime das Jahr 1500 erreichen?
Hallo, ich habe gehört, dass der Prophet gesagt haben soll, dass die muslimische Gemeinschaft das Jahr 1500 (nach islamischer Kalender) nicht erreichen wird. Heute leben wir im Jahr 1442.
Stimmt dieser Hadith?
LG
Könntest du die Quelle dieses Hadith angeben? ^^
Weiß leider nicht mehr welches Hadith haha hab das nur so gehört
wenn etwas nicht durch Ahadith (Sunnah) oder den Quran belegt werden kann so verschenke deinen Glauben nicht , denn dann kann dies nicht richtig sein .
Mhm ja da hast du recht. Danke dir
9 Antworten
Die Welt geht nicht Unter bis alle Zeichen erfüllt sind.
naja langsam langsam sehe ich dass es sehr wenige Zeichen übrig geblieben sind.
kann sein, dass da was dran ist dann müssten in 58 Jahren alle Zeichen passieren und die Welt wird ubtergehen
Hadithe sind eine Überlieferungskette
ob es stimmt weiss man nicht. Nur sachen aus dem
Kuran weiss man.
deswegen sage ich ja kann gut sein
Der Hadith, der besagt, dass Muslime im Jahr 1500 nach dem islamischen Kalender nicht mehr leben werden, ist in verschiedenen Sammlungen zu finden, darunter in den Hadithen von Ahmad und Ibn Majah. Diese Hadithe beschreiben das Ende der Welt und deuten darauf hin, dass bestimmte Ereignisse vor dem Tag des Gerichts stattfinden werden.
Andere meinten 2012 geht die Welt unter und auch das ist nicht passiert :D
Sowas ähnliches habe ich auch mal gelesen.
Aber ist das nicht so, dass nur Gott weiß, wann die Welt untergeht?
Es könnte sein, dass damit gemeint ist, dass man den genauen Jahrestag nicht wissen wird,
aber dazu gibt es glaube ich noch einen Hadith, der sagt, dass die Welt an einem Freitag untergeht?
So könnte man den Weltuntergang auf 52 Tage eingrenzen, das wäre jetzt kein richtiges Wissen, aber man könnte jedem dieser Tage, dann davon ausgehen?
Und so wie ich den Koran verstanden habe, wird der Weltuntergang plötzlich über uns kommen, und das widerspricht dem irgendwie.
Deswegen würde ich erst mal an der Authentizität deines Hadithes zweifeln.
Ich denke da ist gemeint, dass Yaum al qiyama BIS zu diesem Jahr sein wird.
Also es kann jetzt sein, oder nächstes Jahr oder so, aber nicht über das Jahr 1500 oder so.
Genaue Quelle?
Ja das denke ich auch. Aber es ging um den Hadith und ob das stimmt