Werden Menschen wenn sie älter werden immer netter?

10 Antworten

Nein, nicht unbedingt.

Ich denke, dass sich die Charaktereigenschaften im Alter verstärken.

Wer emphatisch ist, wird immer sympathischer, wer egozentrisch ist, wird immer abweisender.

Es gibt sehr viele sehr nette alte Menschen, aber auch viele verbissene, die alles negativ sehen.

Hi :)

ich denke, dass man das nicht so pauschal sagen kann. Es kann sein, dass sich im Laufe der Zeit das Sozialverhalten und die soziale Kompetenz verbessert, und man das den Leuten anmerkt. Es kann aber auch sein, dass manche Leute mit der Zeit (leider) verbittern. Und das merkt man ihnen an.

Ich für meinen Fall, war schon immer ein freundlicher netter Mensch. Ich bin bloß mit der Zeit reifer geworden in dem Sinne, dass ich mich nicht mehr, wie früher völlig selbstlos und naiv für andere aufopfere, und mich selbst vernachlässige. Sondern ich bin weiterhin freundlich und empathisch. Aber ich vernachlässige mich selbst nicht mehr so stark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr empathisch, und helfe Menschen gerne ☺️

Ich habe sowohl sehr freundliche als auch sehr unfreundliche Menschen in allen Altersgruppen kennengelernt.

Unsymphatische Menschen sind meiner Wahrnehmung nach häufig einfach sehr verbittert und lassen ihren Hass auf alles an ihren Mitmenschen aus.

Hi,

nein. Ich kenne genug ältere Leute, die richtige Drachen und Ekelpakete sind.

nicht jeder.

Das kommt drauf an was man alles erlebt hat.

wenn man viel schlimmes erlebt hat dann wird man verbittert und nicht netter