Werden Mädchen in der Schule bevorzugt, oder alle Schüler gleich behandelt?

14 Antworten

Hallo,

ich selbst habe in meiner bisherigen Schullaufbahn gesehen und erlebt, dass Mädchen benachteiligt und die Jungs bevorteilt werden.

Aber ich pauschalisiere meine Mienung nicht, wie es die

meisten

anderen machen, welche erlebt haben dass Mädchen bevorteilt werden und als "Arugumente" den sog. "Tittenbonus" heranziehen.

Dies Leute meinen aber, ihre sog. "Meinung" müsse als Maßstab für alles im sog. "Bildungssystem" dienen und vergessen dabei, dass es solche und solche gibt. Bei den SchülerInnen, als auch bei den Lehrkräften.

MfG

Steven Armstrong

Das wird wohl von den Lehrenden abhängen und deshalb recht unterschiedlich sein.

Mein Klassenlehrer in der 7. und 8. Klasse hat die Mädchen eindeutig bevorzugt. Und einen Jungen, bei dessen Eltern er zur Untermiete wohnte.

Aber das ist der einzige mir bekannte Fall. Ansonsten gab es keine Bevorzugung.

Weder werden Mädchen grundsätzlich bevorzugt, noch werden alle Schüler gleich behandelt. Keines von beidem ist erstrebenswert, weil Menschen verschieden sind. Die Frage ist eher, ob es gerecht zugeht? Nein geht es nicht.

Der Umgang mit Mädchen und Jungen ist willkürlich. Und noch schlimmer ist, sie werden nicht gefragt, ob es ihnen gefällt, wie sie behandelt werden.

Gruß Matti

Das kommt immer auf die jeweilige Schule an , wer wie bevorzugt wird, oder nicht.
Ich denke, in meiner Schule ist das Verhalten der Lehrkräfte zu Mädchen und Jungs relativ ausgeglichen.

Lg, xxTOxx