Werden Lokführer gut bezahlt?

2 Antworten

Das ist sehr unterschiedlich. Es kommt darauf an beim wem und was du fährst, z. B. Güter oder Personen im Nahverkehr. Im Schnitt verdient ein Triebfahrzeugführer im Schichtdienst am Anfang so ca. 2800 Brutto + Schichtzulagen und Feiertagszuschläge.

im Vergleich zu uns verdienen die auch nicht mehr . Die bekommen zwar viele Fränkli, haben aber dementsprechend hohe Lebenskosten

123abcdef933
Beitragsersteller

wer sagt dass sie hohe lebenskosten haben?

man muss ja von den vielen frankennicht viele ausgeben

Otilie1  21.03.2022, 11:00
@123abcdef933

du musst aber nun mal wohnen, essen etc. Wenn du da 4500,- brutto verdienst gehen da schon mal gleich 1300,- für ne kleine Wohnung weg . Ne kleine Pizza kostet da ca. 14,-

Otilie1  21.03.2022, 11:02
@123abcdef933

wieviel meinst du denn ? Meine Tochter arbeitet und wohnt in der Schweiz darum wiesss ich das. Miete, Krankenkasse etc.ist teuer