Werden Leute auf Gutefrage fürs Fragen stellen bezahlt?

3 Antworten

Da hab ich doch gerade mal in mein Profil geguckt, ob das alles wirklich so ungewöhnlich ist.

Jein. Kommt drauf an, wie lange man schon dabei ist.

Ich habe es in 15 Jahren auf nur 652 Fragen gebracht, aber auf über 64.200 Antworten.

Wer die von dir genannten Zahlen in kurzer Zeit schafft, hängt nur hier rum und hat kein Leben.

WeiserSatz
Beitragsersteller

Du hast ein interessantes Profil. Mich wundert wie du bei 2700 hilfreichsten Antworten keinen Expertentitel für irgendwas hast und wieso du 22 Freunde hast, obwohl du nie ne Freundschaftsanfrage annimmst. Sehr rätselhaft.

Und ja stimm dir zu beim Rest. Wobei 60k ANtworten extrem viel ist.

michi57319  16.11.2023, 00:27
@WeiserSatz

Ich war mal Experte, habe diesen Zusatz aber abgegeben.

Die Freunde, die du siehst, sind Karteileichen. Die meisten davon können mangels beiderseitigem Interesse problemlos gelöscht werden. Aufräumen war noch nie mein Ding 🤷‍♀️

Für durchschnittlich 11 Antworten am Tag benötige ich nicht lange. Effektiv ne Stunde.

Finde ich okay. Wenn der Nutzer auch schon ein paar Jahre aktiv ist kann ich es verstehen. Wenn er aber nur ein paar Monate aktiv ist, ist es ungewöhnlich.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Das läppert sich über die Zeit. Schau dir doch die Fragen an die der User stellt um nen Eindruck zu bekommen.

Wenn du 10 Jahre lang jeden Tag nur 2 fragen stellst. Dann sind Dach auch gut 7000 stück in den 10 Jahren.

Ich habe mittlerweile auch fast 21000 antworten auf dem Konto. (Ich weiss aber nicht ob da Kommentare mit dazu zählen. Wenn nicht kannste wohl nochmal 10k dazu nehmen. XD)

WeiserSatz
Beitragsersteller

Du hast 20k Antworten, aber nur 2 Fragen gestellt. Du musst wohl sehr weise sein ^^ Ich schaff das nie mit nem Account nur Antworten zu geben. Und wie du richtig sagst 10 jahre lang 2 fragen am tag. Aber das ist doch krank 2 fragen jeden tag zu stellen... finde ich halt... kann ja wohl ned sein dass diese plattform über ein ganzes jahrzehnt hinweg alle freundschaften ersetzt. fürs antworten schreiben wird man sicher ned bezahlt, aber fürs fragen stellen??

FouLou  16.11.2023, 00:20
@WeiserSatz

Weise. Nein. Nur fähig Google zu benutzen. Daher bleiben wenn überhaupt nur fragen zu ganz spezifischen Themen übrig zu denen man hier eh kaum gescheite Antworten bekommt.

Ansonsten fragen andere ja auch vieles was einen selbst interessiert. XD man lernt auch durchs antworten schreiben dazu.

Aber wieso Freundschaften ersetzen? 2 fragen sind jetzt echt nicht die Welt. Gerade wenn es irgendwelche Fragen sind die imgrunde Recht kurz sind. Oder Meinungsfragen sind. Oder Umfragen etc.

Freunde sind auch nicht immer verfügbar. Oder man will ihnen nicht aufm Sack gehen jede Kleinigkeit oder Unsicherheit zu erfragen. Oder sie haben schlichtweg keine Ahnung. GF ist immer da. Die Antworten gefallen einem vielleicht nicht immer. Aber ein paar gibt's meistens. Und vor allem ist es schnell gestellt.

Zusätzlich: GF stellt doch auch sogar selbst fragen (mittlerweile) und das ganz offen. Warum sollten sie auch noch andere dafür bezahlen?

WeiserSatz
Beitragsersteller
@FouLou
Zusätzlich: GF stellt doch auch sogar selbst fragen (mittlerweile) und das ganz offen. Warum sollten sie auch noch andere dafür bezahlen?

Weil das mehr Wirkung hat um Leute auszutricksen.

aalbtraum, UserMod Light   16.11.2023, 00:11
Ich weiss aber nicht ob da Kommentare mit dazu zählen

Nope, an dieser Stelle werden tatsächlich nur die Antworten gezählt.