Werden kranke Zootiere z.B. Leoparden operiert oder eingeschläfert bzw erschossen weil sie nicht sinnvoll operabel sind wie Hunde oder Katzen?

4 Antworten

Man kann Tiere in Deutschland nicht einfach töten. Das funktioniert nicht. Im Zoo werden kranke Tiere nur eingeschläfert, wenn nichts anderes mehr geht. Man versucht vorher alles, um das Leben der Tiere zu retten und wenn man aber irgendwann erkennt, dass Leben für das Tier nur noch Qual wäre, dann schläfert man es natürlich ein.

Natürlich werden sie da wo möglich auch operiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Kennst du diese Serien:

  • Tierärztin Dr. Mertens
  • Daktari - schon etwas älter ?

Nur das Beste für die Zootiere - jedenfalls für die meisten von ihnen...;)

Warum sollten Sie nicht behandelt werden

totevrage
Fragesteller

weil sie sich nicht ruhig halten können und so nach der OP nicht genesen?