Werden Kinder neugeboren?

10 Antworten

Das Wort „Hölle“ (in den Ursprachen der Bibel „Scheol“ und „Hades“) bezeichnet keinen Ort, wo man im Feuer gequält wird, sondern steht schlicht und einfach für das Grab. Wer kommt in die Hölle? Sowohl gute als auch schlechte Menschen (Hiob 14:13; Psalm 9:17). Nach der Bibel ist dieses allgemeine Grab der Menschheit der Ort oder die „Grube, in der alles Lebendige endet“ (Hiob 30:23, Zink).Sogar Jesus kam in die Hölle. Allerdings ist er „nicht in der Hölle geblieben“, weil Gott ihn von den Toten auferstehen ließ (Apostelgeschichte 2:31, 32, Fischer).

In der Bibel wird der Tod oft mit dem Schlaf verglichen (Psalm 13:3; Johannes 11:11-14; Apostelgeschichte 7:60). Wenn jemand tief schläft, bekommt er nichts von dem mit, was um ihn herum passiert. Ähnlich ist es mit jemand, der tot ist: Er ist ohne jedes Bewusstsein. Die Bibel lässt uns aber wissen, dass Gott Menschen aus dem Todesschlaf aufwecken und ihnen wieder das Leben schenken kann (Hiob 14:13-15). Für alle, die Gott auferwecken wird, ist demnach mit dem Tod nicht alles vorbei.

Jesus liebte die Kinder und stellte sie als Glaubenszeugen vor die Jünger. Mit 8 Jahren lebte ich bei Pflegeeltern und erlebte Wunder mit Gott nach kindlichem Gebet, ohne im Kindergottesdienst zum Glauben an Jesus geführt worden zu sein. Ich vertraute einfach kindlich und wusste nichts über Sünde. Weil Gott die Herzen kennt, wird er auch das richtige Urteil über Kinder finden, die früh sterben.

Das habe ich mich auch schon gefragt, aber ich glaube, weil Gott gerecht ist, dass es da sicherlich eine gute Lösung für diese Kinder gibt.

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen. Mehr weiß nur Gott allein!

Gottes Segen!

LG xy

Ich glaube das Kind kommt nach dem Tode in eine lichtreiche Ebene.

Entweder bleibt es dort oder wird wiedergeboren um weitere Lektionen sozusagen zu lernen.

Das ist meine Meinung, kein Dogma.

Ich glaube nicht das Ungetaufte automatisch in eine Hölle kommen.

Das ist eine von diesen Fragen, über die man im Gebet meditieren kann. Und wenn Gott Dich gut leiden kann, bekommst Du irgend eine Art von Antwort.