Werden Jugendliche immer fetter?

7 Antworten

Ich weiß ja nicht, wie das früher war, oder welchen Zeitraum du meinst, aber ich bin der dünnste in meiner Klasse und die anderen sind eher normal und manche auch bisschen dick. Richtig fett sind bei uns nur 2.

Aber die ärgern eher immer mich weil ich so dünn bin, das ist ziemlich fies.

Aber so im Schwimmbad sehe ich auch viele die eher dick sind, so richtig dünne eher nicht so oft.

Bin 14/m

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

No998  29.07.2024, 19:56

Hi Luca,

Lass dich doch von den Dicken nicht ärgern du bist gut so wie du bist. Wenn sie was gemeines zu dir sagen sag einfach was zurück. Das wird sie wahrscheinlich ziemlich treffen weil sie es wahrscheinlich auch nicht erwartet hätten kannst mir auch gern ne FA schicken wenn du drüber reden möchtest

binderluca09  29.07.2024, 19:58
@No998

Hey No, danke das ist voll lieb! :) Aber ich trau mich nicht da was zu sagen, weil ich echt dünn bin und echt nicht stark.

Ja die Jugend wird immer dicker. Die Jungs genauso wie die Mädchen. Das hat viele Gründe zum einem wird sich immer weniger bewegt und das Essen was heutzutage konsumiert wird enthält sehr viel Zucker und ungesunde Fette.

Dann ist es natürlich vorprogrammiert das Mädchen und Jungen immer mehr zunehmen

Hmm, wenn ich mir alte Filme anschaue wie z.B. "Löwenzahn", könnte man auch zu dem Schluss kommen, dass die Kinder heutzutage normal ernährt sind und in den 1970er/1980er Jahren tendenziell eher zu dünn waren.

Viele Jungs und junge Männer sind deutlich zu dick

Definiere "junge Männer". Bei den einen sind das 25-Jährige und bei anderen zählen 40-Jährige noch dazu...

Karsten45
Beitragsersteller

Ich meine 25 und jünger.

Natürlich ... weil die meisten Sitzen nur vorm PC ... Es gibt keine mehr die jeden Tag nur drausen sind ...und wenn dan sind sie im Schwimmbad wo erst mal ne Tütte Pommes mit Mayo bestellt wird ... Früher haben die Kinder 10 Stunden am Feld mit Oma gearbeitet ... Heute sitzt man auf dem Sofa und zockt Fortnite !

Ichhalt357  29.07.2024, 22:43

Nicht ganz...ich (14) reite und fahre Fahrrad und hab ein Hund und bin eigentlich sehr viel draußen, ich wohne nun mal nicht auf dem Land und kann deshalb nicht am Feld arbeiten, aber sonst bin ich fast immer draußen :)

Begrenze das nicht nur auf Jungen. Auch Mädchen pflegen ihre sehr kompakten Körper.

Jeder weiß, wie man dagegen ansteuern kann (Krankheit als Ursache mal ausgenommen). Aber Sport und Bewegung ist unbequem. Das kann ich sogar verstehen.

In reichen Ländern neigen die Menschen eher dazu, dick zu werden. In Afrika wird gehungert. Die Lebensmittelindustrie leistet ihren gierigen und ungesunden Beitrag und spielt der Medizinbranche in die Hände - Ernährungsberater ('Coaches'), Ärzte, Krankenhäuser, die Pharmaindustrie .... Alle verdienen gut daran, dass die Menschen viel zu dick sind und schon in jungen Jahren immer dicker und damit kranker werden.

Hinzu kommt ungenügende Bewegung, alle hocken nur vorm Bildschirm... Die günstigeren, für viele ärmere Familien leistbarereren Lebensmittel sind reine Zucker- und Fettbomben. In der Schule lernen Kinder, wie man seinen Namen tanzt aber nicht, wie ein Körper funktioniert und was er an Nahrung benötigt und was ihn auf Dauer schädigt.