Werden in der Zuverlässigkeitsprüfung meine ehemaligen Arbeitgeber geprüft?

3 Antworten

Scheiß Idee war das.

Auch wenns mit der Zuverlässigkeitsprüfung nichts zu tun hat...

Es geht bei einer Anstellung auch um deine vorangegangen Beitragsjahre um dich richtig einstufen zu können. Und wenn deine Beträge nicht mit der geleisteten Arbeit lt. Lebenslauf übereinstimmt ist es ziemlich schnell klar, dass da was falsch sein muss.

Du disqualifizierst dich damit selbst.

GreySky5
Beitragsersteller

Alles klar, dann lass ich das raus und erkläre die Lücke wahrheitsgemäß

Bei der Zuverlässigkeitsprüfung prüfen die ob du Vorstrafen hast. Z.B. wegen Drogen. Dein beruflicher Werdegang spielt da keine Rolle.

letzterpreis  11.12.2022, 17:53

Hallo Jay, wie weit wird der Berufliche Werdegang der letzten fünf Jahre überprüft? Strafrechtlich habe ich keine Probleme, nur der Lebenslauf und die angebenen Daten musste ich schönen um überhaupt den Job zu bekommen. Würde mich freuen wenn du antwortest.

JayCeD  11.12.2022, 17:56
@letzterpreis

Wenn du in den letzten fünf Jahren 10 Jobs hattest, kommt das eventuell nicht so gut an. Ansonsten spielt es keine Rolle. Oder was für zwielichtige Jobs hast du den gehabt?

letzterpreis  11.12.2022, 18:11
@JayCeD

hab die letzten fünf jahre sechs arbeitgeber gewechselt, konnte das aber beim Vorstellungsgespräch durch Hilfe eines Freundes der eine Handwerksbetrieb hat, schönigen