Werden Immobilienmakler aussterben?

2 Antworten

Wenn die KI es schafft sich sämtliche Informationen zu den Immobilien zu besorgen, Fotos hat, Auschreibungen und Verhandlungen macht, die Beratertätigkeit, usw. übernimmt und es gesetzlich anerkannt wird!? o_O Dann: JA! - Ansonsten: NEIN!

Möchte auch sehen, wie die KI die Tür der Immobilie öffnet und die Käufer durch's Haus führt und berät! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Junge14853
Beitragsersteller

Die Frage ist muss man noch durch das Haus laufen. Gibt mittlerweile Entwicklung Richtung vr oder 360Grad Bilder etc

wir haben unser häuschen zwar auch zunächst online gefunden, aber für die besichtigung und den vertragsabschluss haben wir dann trotzdem einen lebendigen makler aus fleisch und blut gebraucht. ich denke dass sich diese aufgaben nicht durch eine ki ersetzen lassen und daher der beruf auch nicht so bald aussterben wird.