Haben wir irgendwann in Zukunft alle keine Arbeit mehr?

6 Antworten

Hey du,

Zukunftsvorraussichten sind jetzt nicht mein Fachgebiet, aber auch in der Vergangenheit entstanden immer wieder neue Jobs, wo alte verschwanden.

Die Frage ist nur, in welchen Bereichen - viele werden wohl umschulen müssen - und ob diese ausreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – baue an PCs & beschäftige mich mit der Technik dahinter

Diese Ansicht von dir ist nicht neu. Wissenschaftler meinen, dass Firmen die massenhaft Roboter betreiben um billig wirtschaften zu können einfach drastisch mehr steuern zählen müssen dafür. Damit werden dann Menschen versorgt !

1 höre auf dir unsieniege sorgen zu machen !

2 Die ki drohen dürfen nicht eingesetzt werden über Wohngebiete und der Bahnhof usw wird ja sowieso überwacht als kein Grund für ein Drohen auch die Polizei kann nichts machen wen das was sie tut nicht vom gesetzt erlaubt ist!

3 Bus und bahn und auch Flugzeuge wehren nie ohne politen oder Fahrer sein den es kann immer mal ein Grund zum eingreifen geben!

4 Nicht jeder Beruf kann durch menschliche Roboter oder Maschinen ersetz werden Der Bäker und Konditor sind Am aussterben berufe weil das alles Maschinen machen oder fast alles falls es noch eine echte Bäckerei im umkreis gib!

5 Grade im medizinischen oder alten bereich ist es gar nicht zumutbar das alles von Maschinerien zu machen !

Eine OP die ein arzt macht ist aber unsicher als wen es dafür eine Maschine ginbt die das sicherer machen kann aber diese wird das niemals alleine machen dürfen!

6 Schaue dir mal den film die senkrechtstarter an da wirst du sehen das das auch nich ohne kassiere geht! Auch ist das schon garnicht möglich auf geld zu verzichen einmal hat nich jeder eine karte womit er einkaufen kann und es gibt genug ;Menschen die es nicht wollen das jeder weiß was man einkauft den es gibt das Datenschutz gesetzt und ist mittlerweile auch teil des Grundgesetzt !

Das wovor du angst hast ist das selbe seit den 80er

Außerdem wird er eine menge berufe geben die niemals durch eine maschine oder einen echten Roboter in menschen form Ersetzen zu können einmal weil der daume ein energiefresser ist und das heute immer noch ein problem!

Oder nimm den Beruf des Heizungsbauer der muss kreativ sein Lösungen finden und die dümmsten Fehler die ein mensch machen kann damit die Anlage nicht Funktion! Dazu Dan auch noch logisch denken und auch räumliches denken und dan auch noch fähig sein den kunden die angst zu nehmen und sich Lesungen einfallen lassen müssen! Auch Müste es Dan eine Software geben die den Architekten sagt das er ein xxxxxxxxxxxxxxxx ist den die verlangen gerne Sachen die gegen die Naturgesetze verlangen! Ein Roboter wird sich da abschalten und auch die normale arbeit nicht machen!

Dabraucht man keine Angst davor zu haben ===> das wäre das Paradies. Wohlstand für alle, ohne dass man dafür arbeiten muss.

Die Realität sieht anders aus.

Da es weniger junge als alte Menschen gibt, braucht man mehr Leute im Arbeitsleben um den Wohlstand für alle (inkl. der Rente für die Alten) zu verdienen.

Dank höherer Produktivität mit Robotern und Automatisierung, halten sich diese Effekte die Waage ---- und uns geht es in der Zukunft ungefähr so gut wie jetzt.

Woher ich das weiß:Recherche

Naja vieleicht wird es dann nur noch Leute geben die diese Maschinen Programieren, bauen und erforschen denn dann haben wir ja alles richtig gemacht und die harte arbeit wurde von den Maschinen abgenommen.