Tierheim mit Dobermann?

6 Antworten

Viele Tierheime haben die Tiere, die zur Vermittlung stehen, mit Bild und kleiner Beschreibung auf der Homepage. Klick dich einfach mal durch die Tierheime in deiner Nähe und schau welche Hunde sie da haben. Ansonsten kann man sich auch durch "Dobermann vom Tierschutz" oder ähnliches Googlen und schauen ob man was passendes findet.

das ist doch ganz einfach. Du googelst jetzt mal die Tierheime in Deiner Umgebung. Und dann gehst Du auf die jeweilige Homepage und schaust bei den Hunden die zur Vermittlung stehen.

Aber wenn es daran schon scheitert solltest Du Dir keinen Hund holen.

Es gibt viele, die sich einen ganz besonderen Hund anschaffen wollen, Weil es zum Beispiel ein besonders ausdrucksstarker Wachhund oder Ähnliches ist. Für einen Dobermann braucht man sehr viel Erfahrung mit Hunden, weil sie sehr viel Temperament haben und für ein Anfänger super schwer zu erziehen sind und am Ende landet ihr doch noch wieder im Tierheim. Falls du noch keine Hundeerfahrung hast, würde ich dir einen Hund empfehlen, mit dem du dann auch umgehen kannst. Falls doch,Kannst du natürlich nach einem Dobermann im Tierheim suchen aber ich denke dass du da nicht besonders viel finden wirst…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,also im Normalfall stehen auf deren Homepage wohl,welche Hunde sie momentan aktuell vor Ort haben! Müsstest einfach mal genau unter Hunde dort nachsehen!LG

Sille1827  22.08.2021, 12:15

Oder mal hinfahren und sich vor Ort informieren