Werden für die Woolrich-Jacken Tiere aus der freien Wildbahn benutzt oder aus der Massentierhaltung. Ich hab ein Jacke Geschenk bekommen ?

3 Antworten

Wenn die Jacke aus Wolle ist, kannst du davon ausgehen, dass sie nicht von Tieren "aus freier Wildbahn" stammt. Wolle stammt von Schafen, und es gibt praktisch keine wildlebenden Schafe mehr.

Aber "Massentierhaltung" bei Schafen bedeutet, dass sie in relativ großen Herden im Freien gehalten werden (dann wird die Wolle besser), oft komplett mit Schäfer und Hütehund. Hast du noch nie gesehen, wie in Norddeutschland die Schafe auf dem Deich grasen?

Auch wenn die Wolle aus Neuseeland stammt (da hält man viele Schafe), ist das eine artgerechte Haltung, ebenso wie bei uns.

lananova
Beitragsersteller

Die Jacke ist leider nicht aus wolle sondern hat einen Kojoten-Pelzkragen und darum gehts mir ;(

Pangaea  28.09.2015, 20:15
@lananova

Ach so. Kojoten werden  nicht in Massentierhaltung gehalten. Es gibt sie nur in Nordamerika, und wenn sie sich zu stark vermehren, werden sie geschossen.

Hi lananova,

hier ist zwar ein Bericht über Canada Goose, bei Woolrich ist es aber nicht anders.

Die Tiere werden in Fallen gefangen gehalten und sterben nach Tagen vor Hunger oder Dehydrierung. Und das alles um als Kragen Dekoration an Winterjacken zu Enden.

http://www.examiner.com/article/do-not-support-canada-goose

lananova
Beitragsersteller

Woher weißt du dass es bei Woolrich nicht anders ist ??

lananova
Beitragsersteller

Woher weißt du dass es bei Woolrich nicht anders ist ??

Ganz einfach keine echtpelzjacke tragen. Auch wenns ein geschenk war . Hast du dich mal gefragt was aus dem fell von tieren wird, die als steak auf dem teller landen? Wird weggeschmissen. Was passierz wohl mit dem fleisch der tiere, die wegen ihrem fell getötet werden? Wird weggeachmissen.

Ganz egal welche tierart