Warum lassen sich viele in ihren 30ern gehen?

3 Antworten

Unter anderem:

  • der Stoffwechsel verlangsamt sich
  • Mit Mitte 30 fangen die ersten an zu realisieren, dass einige Träume und oder Ziele nicht in Erfüllung gehen werden.
  • Midlife-Crisis
  • Viele gehen Vollzeit arbeiten, kommen nach Hause und müssen sich um ihre Familie kümmern.
  • Bei vielen sinkt die Motivation, weil das Leben hart ist und es sie immer verbitterter werden lässt. Das Leben hat Kraft gekostet.

Und sagen wir mal abschließend, viele haben einfach kein "Warum?" mehr. Wenn man weiß wofür man etwas tut, dann kommt das "Wie?" von alleine. Aber je älter man wird, desto mehr denkt man "Wofür noch?"

IdR weil man sich im Job verheizen lassen muss und in der Freizeit keinerlei Energie mehr hat. Sag mal einem Am*z*n-Paketsklaven, dass er nach einem Arbeitstag Sport machen und gesund kochen soll - das geht schlichtweg nicht.

bablbrabl123
Beitragsersteller

Krass, ja da wird einem erst bewusst in welch privilegierter Position man mit seinem 35h-Job und Gleitzeit ist...

Woran machst du’s fest, dass sie sich haben gehen lassen?

Und wahrscheinlich haben sie ihre wichtigste Person verloren, und sehen in nix mehr einen Sinn.

bablbrabl123
Beitragsersteller

In dem sie körperlich stark zunehmen, immer noch rauchen, sprich eben wenig Disziplin zu haben scheinen...

WorldOpen  01.08.2024, 20:19
@bablbrabl123

Rauchen = sich gehen lassen? Dem stimme ich nicht zu.. dann kann man auch sagen Zucker = sich gehen lassen.. hör mal auf Zucker zu essen, du lässt dich gehen..

bablbrabl123
Beitragsersteller
@WorldOpen

Natürlich, sich gehen lassen heißt nichts anderes als keinen Wert mehr auf seine Gesundheit zu legen. Wer raucht, als auch viel Zucker ist, lebt maximal ungesund und nimmt das bewusst in Kauf.

Und ja ich rauche nicht und esse auch kaum Zucker/Süßes im Alltag. Geh aber auch 3-4x die Woche trainieren, besonders da bestraft der Körper es sofort mit einem Leistugngstief wenn ich Müll in mich reinschaufle, als auch rauchen würde...