Werden Frettchen zu zweit gehalten? Oder einzeln?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann Frettchen einzeln halten und es damit an Vereinsamung zu Tode quälen. Auch Zwei sind viel zu wenig, so ab vier Frettis macht es denen so richtig Spaß und die Umgebung und die Animation, nebst ARTGERECHTEM Futter und einem FACHKUNDIGEN Tierarzt machen die Sache rund. Hier kann Dir Niemand auch nur ansatzweise alles schreiben was Du wissen mußt, lese Dich mal durchs Internet und guck wo Du eine Frettchenhilfe in Deiner Nähe hast....

wie es aussieht hast du dich noch nicht ausgiebig mit frettchen beschäftigt. Frettchen sind wirklich sehr "komplexe" Haustiere die sowohl fachlich als auch zeitlich SEHR hohe anssprüche haben. Bitte informiere dich sehr genau, bevor du dir diese Tiere anschaffst bevor du merkst dass du komplett überfordert bist und sie wieder abgeben musst. frettchenhilfen bieten gerne möglichkeiten frettchen in der haltung zu besuchen und sich genau zu informieren. ABER wenn man sich über alle Dinge im klaren ist und auch zeit da ist, sind sie tolle haustiere, die viel freude machen - aber mindestens zu zweit. Bitte bedenke -sollte je eine tier sterben, musst entweder ein ungefähr gleichaltriges fettchen dazu holen, oder dein tier abgeben. Einzelhaltung ist QUAL, wenn du je frettchen in der gruppe beobachten konntest weißt du auch warum

ich will mal was fragen wegen der einzelhaltung denn wir hatten mal 5 frettchen 3 weibliche und 2 männliche und in dem letzten monat sind beide mäccliche gestorben und jetzt ist dass ganze ein problem den mein eines frettchen namens baby war von anfang an mit den beiden männlichen zusammen und irgendwann später kamen 2 weitere dazu aber sie verstanden sich garnicht mit ihr und jezt ist sie halt alleine und die anderen beiden zicken sie jetzt immer an und was soll ich machen ? :(

Iltisse so wie viele andere Tiere der Familie der Marderartigen sind Einzelgänger. Dies gilt jedoch nicht für das Haustier Frettchen.

Frettchen sind sehr gesellige Tiere und brauchen einen Artgenossen als Lebenspartner. Niemand kann Ersatz dafür sein. Kein anderes Tier wie Hund oder Katze können einen Frettchenpartner ersetzen, da diese Tiere sehr unterschiedliche Verhaltensweisen, Körpersprachen, Spielweisen haben. Auch der Mensch kann niemals ein vollwertiger Ersatz sein.