Werden Formelsammlungen vor der Abschlussprüfung kontrolliert?

3 Antworten

Wenn in der Formelsammlung keine konkreten Prüfungsergebnisse oder so stehen, dann ist auch eine modifizierte Formelsammlung kein Thema.

Nehmen wir die Kreisfläche als Beispiel! Da gibt es zwei alternative Formeln.

oder

Wenn man sich dann also die alterantive Formel hinschreibt ist das nicht weiter tragisch.

martrud  24.06.2023, 08:37

Als weitere Formel könnte man sich noch vorstellen:

A = u^2 / (4 π)

Eigentlich sollten sie NEU verteilt werden . Welche Lehrkraft hat schon die Zeit dazu zu kontrollieren .
Kommt aber sicher auf die Prüfung an . Schlaue Klausurenersteller:innen kommen ohne auf oder packen die notwendigen in die Klausur.

Die Formelsammlungen werden schon kontrolliert. Eine Korrektur einer Formel ist jedoch ohne Probleme.