Bekomme ich einen Punkteabzug bei der Deutscharbeit, wenn ich nicht alle Wörter gezählt habe?
Also wir haben heute eine Deutsch Abschlussprüfung geschrieben und wir haben da halt aufgaben zu texten gehabt und am ende mussten wir auch noch einen Text mit 200-300 Wörtern schreiben und das hab ich auch gemacht ich hab 293 Wörter und das hab ich auch da hin geschrieben aber meine freunde sagten das da auch stand das wir die Wörter aus den aufgaben mitzählen mussten also die aus den aufgaben mit den Text zusammen und das hab ich Gar nicht gemacht hätte auch nicht gedacht das wir sowas überhaupt machen sollten bekomme ich jetzt einen punkte Abzug oder noch schlimmer?
3 Antworten
Wenn du denText aus der Aufgabenstellung als Einleitung mit verwendet hast, musst du diese Wörter natürlich mitzählen. Da du damit aber noch sicher nicht über die 300 Wörter kommen dürftest, sollte das eigentlich kein Problem sein.
So schlau sind die Lehrer schon. 😉
Bei mir hättest du auf jeden Fall keinen Punktabzug bekommen.
Ich kenne das vom "Comment" bei Englischprüfungen und hätte in einem solchen Fall bei der Korrektur keine Punkte abgezogen.
Je nach Lehrer. Sind es viele, die es nicht gemacht haben, sind Punktabzüge wahrscheinlicher. Bist du die einzige Person, wird er wahrscheinlich die Wörter schätzen oder grob zählen.
Mit einem zusätzlichen Einleitungssatz, der aus der Aufgabenstellung übernommen wurde, dürfte das immer noch kein Problem sein. Er/Sie hat 239 Wörter gezählt und 300 durfte man haben.
Das war eine Aufgabe, die du nicht erledigt hast also kriegst du da auch keine Punkt bzw. Abzug.
Das dürfte kein großes Problem sein. Von 239 auf 300 Wörter ist ja noch ein Spielraum.
und wie viel punkeabzug bekomme ich jetzt so?