Eigene Notizen in Formelsammlung erlaubt in Aufnahmeprüfung für FOS?!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn keine bestimmte Formelsammlung vorgeschrieben ist, sollte es eigentlich auch möglich sein, eine "selbstgemachte" mitzubringen.
Ich würde aber auf jeden Fall vorher nachfragen.
Falls ihr morgen niemanden erreicht, der Euch das zuverlässig sagen kann, dann würde ich an Eurer Stelle ZWEI Exemplare der Formelsammlung kaufen (kleine Investition in die Zukunft (:o)), und in einer der beiden die handschriftlichen Ergänzungen machen.
Dann kann Deine Freundin am Mittwoch beide mitnehmen und VOR der Prüfung fragen, welche sie benutzen darf.

Das ist normalerweise nicht erlaubt, die können ja unmöglich bei allen Schülern die Formelsammlung durchlesen und schauen, ob die Notizen auch wirklich keine unerlaubten Infos enthalten. Zur Sicherheit solltet ihr morgen kurz anrufen und nachfragen.