Werden Filme beim herausnehmen belichtet?

3 Antworten

Hi,

hier wird der entwickelte Film gescannt, da wenn man einen unentwickelten Film scannen würde, würde man erstens nichts sehen können und hätte zweitens das Foto ruiniert.

VG Hdhdidbs

Von Experte habakuk63 bestätigt

Die nehmen einen bereits entwickelten Filmstreifen aus der Dose, nicht den unentwickelten Film. Auf einem unentwickelten Film ist garnichts sichtbar und da könntest du garnichts scannen. Mal davon abgesehn, dass der Film, selbst wenn du es schaffen würdest, ihn unbelichtet auf den Scanner zu legen, durch den Lichtstreifen des Scanners dann komplett belichtet würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Wenn er entwickelt ist kann man ihn aus der "Dose" holen und scannen.