Werden fertigbelegte Brötchen im Kühlschrank über Nacht matschig?

3 Antworten

Das Lagern von Brötchen im Kühlschrank ist generell nicht empfehlenswert. Matschig werden die Brötchen unabhängig vom Belag, da im Kühlschrank eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit herrscht. Problematischer ist jedoch die Tatsache, dass Brot und Brötchen bei Kühlschranktemperatur sehr schnell altbacken werden. Backwaren aus Hefe- und Sauerteig sollten immer bei Raumtemperatur oder notfalls im Tiefkühlfach aufbewahrt werden.

Wie bereits Hashtag geschrieben hat. Sobald du eine Creme/ Sosse/ Butter aufs Brot geschmiert hast, zieht das Brot Feuchtigkeit und wird matschig.

Kommt drauf an. Wenn du ordentlich fett Majo oder Butter drauf schmierst, ist das am nächsten Morgen sicher matschig. Bei "trockenen" Sachen nicht.

Salzprinzessin  06.08.2018, 10:24

Die Brötchen werden die im Kühlschrank vorhandene Feuchtigkeit aufnehmen und ihre "Knackigkeit" auf jeden Fall verlieren, unabhängig vom Belag.