Werden "einzelgänger oft gemobbt?

5 Antworten

Dass Risiko ist natürlich höher, denn Mobber suchen sich vorwiegend solche Menschen aus.

7blueberry7
Beitragsersteller

aber warum?

Eckmuehl  22.11.2015, 17:55
@7blueberry7

weil das Angriffsziel leicht überschaubar ist und selten Hilfestellung von außen kommt

Besonders werden Menschen, die irgendwie nicht in die Gruppe passen, bzw. der Norm entsprechen - und sei es ein noch so kleiner Unterschied - herausgesucht, um auf ihnen herumzuhacken, weil sie in der Regel vergleichsweise wenig Freunde haben. Dazu gehören dann auch Einzelgänger. Das liegt daran, dass Freunde Schutz bieten und dem Opfer zur Seite stehen.

das kann ich so nicht bestätigen, kommt schon auch auf den Typ des Einzelgängers an. Viele haben auch Angst vor Einzelgängern... m.E. nach nicht völlig unbegründet

Ich denke: Ja.