Werden eigentlich bei der Abschlusszeugnisvergabe 1,x Schnitte Laut vorgelesen?

(10.Klasse)

2 Antworten

Bei uns haben die drei besten der Schule Preise bekommen und wurden nochmal auf dje Bühne gebeten

Normalerweise kenne ich es so; ich besuche solche Verleihungen/Abende Jahr für Jahr aus beruflichem Grund. Man will gute Noten würdigen - nach dem Motto, wer gut ist, muss sich nicht verstecken und kann ruhig stolz auf seine schulischen Erfolge sein.

Wenn es einem aber nicht recht sein sollte, kann man ja vorher zum Rektor/Konrektor/Klassenlehrer (wer da halt auch immer moderiert & die Notenwerte bekannt gibt) gehen und sagen -----> ey, ist lieb gemeint, aber ich will's nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung