Werden durch kniebeugen beine stärker?

4 Antworten

Normalerweise schon! Kommt halt auch darauf an wie oft und wie viele Du machst. Sollten man eigentlich regelmäßig machen. Idealerweise machst Du dreimal die Woche z.B. 3 x 20 Kniebeugen hintereinander. Dazwischen so ein oder zwei Minuten Pause. Später kannst Du das dann auch steigern z.B. 3 x 25 oder 4 x 20 usw.

Gibt es auch viele Trainingsvideos auf YouTube zu dem Thema. Falls Dich das Thema interessiert und Du regelmäßig trainieren möchtest, knnte ich Dir das Buch "Fit ohne Geräte" von Mark Lauren empfehlen. Sehr gutes Buch zum Thema Body-Weight-Training. Enthält viele Übungen und auch Trainingspläne.

Viel Spaß und Erfolg :-)

Bild zum Beitrag

Ja, die oben genannten Muskelgruppen werden bei Kniebeugen am meisten beansprucht und somit auch stärker.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Gesundheit und Medizin, Sport, Sport und Fitness)

Auf jeden Fall. Ich mache ( seit paar Wochen) Kniebeugen mit extra Gewicht (normalerweise 10 kg) und meine Beine sind extrem muskulös ( waren sie schon vorher, dadurch aber krasser).