Werden dunkelhäutige schneller oder langsamer braun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dunkelhäutige werden aufgrund des Hauttyps 4-5 nicht so schnell Braun als als Menschen mit dem Hauttyp 2-3. Dafür können sie länger in der Sonne leigen ohne sich der Gefahr auszusetzten mal Hautkrebs zu bekommen.

agnus24
Beitragsersteller

dankeschön :)

ich habe dunkle haut und werde dunkler sobald ich in der sonne bin. da reicht der gang zum bäcker an einem sonnigen tag und zack bin ich eine ecke dunkler. generalisieren kann man das aber nicht. es kommt auf den melanin gehalt in der haut an. menschen mit sehr viel melanin, die sehr dunkelhäutig sind, werden nur ein kleines bisschen dunkler im sommer, es gibt auch welche die nicht mehr dunkler werden und das ganze jahr hindurch einen stetigen schönen und ebenmässigen hautton haben. ich bin darauf sehr neidisch! ich habe braune haut, meine eltern kommen beide aus eritrea, und werde im sommer dunkler und bekomme einen richtig schönen, satten, bronze braun ton und im winter werde ich heller, verliere alle farbstoff und sehen mich nach sonne. meine haut sehnt sich nach vitamin d. es geht bei menschen mit dunkler haut immer um nuancen und nicht darum braun zu werden. dunkelhäutige menschen sind ja bereits braun und es gilt diesen braunton mit hilfe der sonne zu perfektionieren.

ps. was ich witzig finde ist das hellhäutige menschen im sommer von ihrer haut als braune haut sprechen, dabei ist ihre haut nur temporär von der sonne gebräunt und niemals braun. wir alle wissen wie braun aussieht ; ) braun bin ich und mein maßstab ist nicht die sonnengebräunte haut hellhäutiger menschen, sondern meine eigene braune haut und ihre fähigkeit unterschiedliche nuancen zuentwickeln.

lyshka  08.09.2015, 02:43

Bin aus Ruanda und auch dunkel :) als ich jünger war musste ich mich auch nur ein paar Minuten in der Sonne aufhalten - sogar mit Schutz! - und ich wurde dunkler. Manche müssen für solche Unterschiede Stunden in die Sonne. Meine Freunde haben das so nie gemerkt, nur an Bräunungsstreifen sieht man das immer :P mittlerweile bin ich heller und speicher nicht mehr so viel Bräune, hach ich brauch Strandurlaub ^^

Wie du schon geschrieben hast erklärt sich die Frage von selbst, denn wer schon dunkle Haut hat, dessen Haut kann wohl oder Übel gar nicht mehr dunkler werden ;)

agnus24
Beitragsersteller

deshalb bin ich nach dem sommer immer dunkler weil es nicht geht nh ist klar

Affia  22.04.2014, 14:52

Aha .......... wenn man keine Ahnung hat!

Bedeckte Körperteile sind bei Schwarzen meist eine Nuance heller als die Körperstellen, die ständig der Sonne ausgesetzt sind. Da sieht man sogar die helleren Stellen unter Armbanduhren.

Ich bin selbst dunkelhäutig ( Inderin ) und ich werde eigentlich langsamer brauner. Aber das ist ohnehin nicht wichtig, da ich ja sowieso braun bin oder?;)

agnus24
Beitragsersteller

ja schon das Problem mein Gesicht ist heller als mein Körper und wollte nur wissen wie lange ich in der sonne liegen müsste ...

sie sind schon braun

agnus24
Beitragsersteller

lol