werden die ungläubigen nach dem Islam unendlich in Dschahannam bleiben?

8 Antworten

Zum Speiseplan der islamischen Hölle:

Nach Sure 88:6 gibt es ausschließlich Dornengestrüpp.

Nach 69:36 gibt es allerdings ausschließlich Eiter.

Nach 37:66 gibt es übrigens die eklen Früchte des Saqqum-Baums.

Da hat Allah offenbar etwas die Übersicht verloren, denn was gibt es denn nun ausschließlich in der Hölle?

So etwas sollte einem Allwissenden Gott nicht passieren. Es gibt also keinen Allwissenden Allah und auch keine Hölle, in die jemand kommt.

Aber schön, dass du einem immer wieder Gelegenheit gibst, deinen ganzen Islam abzuservieren.

Anmerkung: Der Eiter wird auch als Blut mit Wasser verdünnt übersetzt. Das Prinzip ist immer: Es muss immer noch einer draufgesetzt werden, auf dass die Strafe noch fürchterlicher ist. Unser Mohammed ist - als er noch über keine militärische Macht verfügte - oft ausgelacht worden. Zum Beispiel auch von seinem Onkel Abu Labab, für den Allah dann eine eigene Gefälligkeits-Gewaltsure herabgesandt hat (googelt man bitte die Sure 111).

Man kann sich bei ihm die zähnefletschenden Gewaltfantasien vorstellen, wenn er dann allein in seiner Erleuchtungshöhle saß.

Ichbauengerne
Beitragsersteller

WisperndesGras ist anscheinend wohl mit einemsprachlichen stillmittel überordert xD

WisperndesGras  08.11.2022, 12:39
@Ichbauengerne

Ob ich mit einemsprachlichen stillmittel überordert bin, weiß ich nicht, weil ich nicht weiß, wie man jemanden mit stillmitteln überordert.

Ichbauengerne
Beitragsersteller
@WisperndesGras

ich habe erkannt das es eines ist, was ich wiederum bei dir bezweifele anhand deiner Aussage

WisperndesGras  08.11.2022, 12:46
@Ichbauengerne

Na der Satz haut ja hin, Chapeau! Die zitierten Suren enthalten keine sprachlichen Stilmittel, sondern sind platte Sachaussagen, die an Dummheit nicht zu überbieten sind.

Ichbauengerne
Beitragsersteller
@WisperndesGras

wenn diewirklich so dumm sind frage ich mich warum soviele inteliggente personen zum Islam konvertieren

entweder bist du ungebildet oder mehr als eine milliarde menschen :)

WisperndesGras  08.11.2022, 12:51
@Ichbauengerne

Die meisten von denen kennen diese Dummheiten im Koran gar nicht. Ansonsten:

Kurze Zusammenfassung des religiösen Glaubens:

a) Die Grundlagen

Wenn ein religiöser Mensch sein Leben betrachtet, kommt er üblicherweise zum Schluss, dass es recht mittelmäßig ist. Dieses Wort sollte er sich auf der Zunge zergehen lassen: Es hängt eben sehr von den Mitteln ab, die er besitzt. Nun könnte er versuchen daran etwas zu ändern – für seine Arbeit einen höheren Lohn bekommen zum Beispiel. Der religiöse Mensch macht es sich nun aber recht bequem in seiner Lage und leistet sich stattdessen einen folgenreichen gedanklichen Luxus: Er versucht hinter alledem, wie immer es auch sei, einen höheren Sinn zu entdecken. Dies mit einer sehr populären Frage: Das Ganze muss doch irgendeinen Sinn haben!

Diese Frage lässt sich übrigens schnell beantworten: Du bist auf Erden, um das Kapital deiner Firma, die Einkünfte des Einzelhandels und die Macht deiner politischen Herrschaft zu mehren.

Mit dieser Antwort ist der religiöse Mensch aber unzufrieden. Viel zu profan! Denn es ist doch ein höherer Sinn gefragt. So schwingt er sich zu der luftigen Höhe auf, überhaupt nichts mehr auseinanderzuhalten, sondern geistig alles in einen großen Topf zu werfen und den Inhalt dann als für sich unerklärbar und damit vor allem unverfügbar zu erklären. Und hier muss man leider sagen: Er erklärt sich selbst damit für dumm und macht sich damit auch dumm.

Sehr beliebt ist jedenfalls der Gedanke, das menschliche Leben sei ein profanes Erdendasein, in dem letztlich kein frei gesetzter Lebenszweck aufgehen kann, vielmehr Unberechenbarkeit und Ungerechtigkeit walten, an denen man nichts ändern kann. Schlimmer noch: Am Ende steht unweigerlich der Tod. Über diesen kann der Mensch zwar nachdenken, aber abwenden kann er ihn nicht.

Auch hier wieder eine profane Antwort: Auch wenn wir den Tod gedanklich reflektieren können – er ist nun mal im Preis mit drin, und durchzudrehen braucht man daran nicht. (Immerhin hat es die Wissenschaft ja auch schon ermöglicht – übrigens lange gegen den Widerstand der Religion, dass die 70jährigen Grauköpfe noch aus dem Ausflugsbus hüpfen wie nichts Gutes, um im Kaffeelokal den besten Platz zu erhaschen.)

(Dieser Aufsatz von mir geht noch weiter, aber ich belasse es erst einmal hiermit.)

Es gibt keine Sünden, da noch nie eine "göttliche Macht" Vorschriften gemacht hat. Wenn in frömmlerischen Büchern anderes steht, ist das völlig unbedeutend, denn das ist reines Menschenwerk von bildungslosen Eiferern.

Der Körper von jedem Menschen zerfällt zügig im Grab. Daher ist völlig unmöglich, dass irgendein Körperbestandteil noch irgendwo hin kommt ins Weltall oder so und dort sehen, reden, hören, empfinden, handeln kann oder gar noch "Reinigungen" bekommen kann.

Ohne Augen kann man nicht sehen, ohne Ohren nicht hören, ohne Muskeln sich nicht bewegen usw.

Jeder Mensch wird auf diese Welt geprüft. Geht er den Weg Allahs oder folgt er dem Satan und seinen Gelüsten.

Stell dir nun das Szenario vor, bei dem du in der Schule sitzt und deine Abschlussprüfungen schreibst. Du hattest die Wahl zu lernen und dich darauf vorzubereiten. Nun liegst an dir selber ob du den Abschluss schaffst oder nicht. Jedoch bekommst du während der Klausur keine Hilfe vom Lehrer der über deine Schulter schaut.

Stell die nun dasselbe Szenario auf dieser Welt vor. Die Prüfung auf die du dich vorbereitet hast sind die, die du auf dieser Welt hast. Willst du lieber deinen Gelüsten und den Einflüsterungen des Satans folgen oder doch dran setzten um was zu erreichen? Solltest du jedoch gelernt haben und trz durchfallen so hast du die Wahl es trz zu bestehen. Denn die Barmherzigkeit Allahs ist sehr groß. Keiner weiß was einen am Ende zum Paradies führt. Jedoch bleibt ein Kafir für immer in der Hölle weil er für diese Prüfungen wie in dem Bsp erläutert, niemals gelernt hat. Wa Allahu Alem

vanillakisss22  08.11.2022, 01:37

Du scheinst nicht gelernt zu haben wie man Worte ausschreibt.

Ansonsten gebe ich Termobär recht, dein Allah hat Menschen extra für die Hölle gemacht. Einfach so.

Egal was diese Menschen tun oder lassen, sie landen in der Hölle weil Allah das so will. Ohne, dass diese Menschen eine Schuld dabei haben.

So ein netter Allah. Mit solch sadistischen Gelüsten......

WisperndesGras  07.11.2022, 13:09

Zum Speiseplan der islamischen Hölle:

Nach Sure 88:6 gibt es ausschließlich Dornengestrüpp.

Nach 69:36 gibt es allerdings ausschließlich Eiter.

Nach 37:66 gibt es übrigens die eklen Früchte des Saqqum-Baums.

Da hat Allah offenbar etwas die Übersicht verloren, denn was gibt es denn nun ausschließlich in der Hölle?

So etwas sollte einem Allwissenden Gott nicht passieren. Es gibt also keinen Allwissenden Allah und auch keine Hölle, in die jemand kommt.

Aber schön, dass du einem immer wieder Gelegenheit gibst, deinen ganzen Islam abzuservieren.

Anmerkung: Der Eiter wird auch als Blut mit Wasser verdünnt übersetzt. Das Prinzip ist immer: Es muss immer noch einer draufgesetzt werden, auf dass die Strafe noch fürchterlicher ist. Unser Mohammed ist - als er noch über keine militärische Macht verfügte - oft ausgelacht worden. Zum Beispiel auch von seinem Onkel Abu Labab, für den Allah dann eine eigene Gefälligkeits-Gewaltsure herabgesandt hat (googelt man bitte die Sure 111).

Man kann sich bei ihm die zähnefletschenden Gewaltfantasien vorstellen, wenn er dann allein in seiner Erleuchtungshöhle saß.

Termobar  07.11.2022, 07:38

Nur das man, um im Beispiel zu bleiben, die Klausur nur bestehen kann, wenn der Lehrer hilft (Rechtleitung). Weiterhin sind die Prüfungsbögen mancher schon zum Durchfallen vorbereitet vom Lehrer (Sure 7:179). Sagen wir mal so, ein solcher Lehrer wäre in kürzester Zeit seinen Job los.

Esselamu alejkum

Die Ungläubigen bleiben auf ehwig in Dschahannam, weil sie Allah subhanehu ve te a'la verleugnet haben. Schirk und Kufr werden nach dem Tod nicht mehr verziehen, denn sie sind die größten Ungehorsamkeiten, die man gegenüber Allah subhanehu ve te a'la tun kann. Was gibt es schlimmeres als zu behaupten es gäbe keinen Gott oder jemand anderer sei Gott gegenüber gleichwertig? Schirk und Kufr werden nur in diesem Leben verziehen, wenn derjenige der dies tut aufrichtig bereut und sich davon distanziert.

Ja, schau etwa Sure 98,6 oder Sure 3,85:

85Wer aber als Religion etwas anderes als den Islām begehrt, so wird es von ihm nicht angenommen werden, und im Jenseits wird er zu den Verlierern gehören.
6Gewiß, diejenigen unter den Leuten der Schrift und den Götzendienern, die ungläubig sind, werden im Feuer der Hölle sein, ewig darin zu bleiben. Das sind die schlechtesten Geschöpfe.

Sure 2,62 muss mit Kontext gelesen werden, schau hier.