Werden die rücksendungen an Amazon kontrolliert?

5 Antworten

Hast du vergessen Zubehör (Kabel zB) mit beizulegen? :D Naja... Amazon ist grundsätzlich sehr kulant bei Rückgaben und wird dir den Betrag zu 99% vollständig erstatten.

Und ja, ich denke die Packete werden gründlich kontrolliert. Schließlich landen zurückgegebene Artikel die nich mehr ganz 100%ig sind bei Amazon als B-Ware im Warehouse.

Alles in allem solltest du dir keinen Kopf machen. =)

?? warum fragt du ? hast du was zu verbergen oder was ? natürlich muss man alles im orgendlichen zustand wieder zurückgeben sprich sauber und nicht verdreckt, es soll ja wieder verkauft werden.

Natürlich kontrollieren die das genau!
Die sind doch nicht blöd bei Amazon!!!

Die erstatten doch nicht den Kaufpreis z.B. für ein iphone, wenn im Paket der Rücksendung nur ein Stück Seife eingepackt ist ;-)

Die Strafanzeige wegen Betrug folgt postwendend ...

strohmann1978  05.08.2020, 21:10

Doch, das tun sie! Du hast doch keine Ahnung.

Joymm  14.10.2022, 09:17
@strohmann1978

Du hast scheinbar gaekeine Ahnung nutz Google statt unqualifizierte Unwahrheiten zu verbreiten

Guten Abend,

Amazon prüft jedes Paket genau auf den Erhalt der Ware. Gibt es Unstimmigkeiten, sendet Amazon dir ein Formular zu, wo du eine Eidesstaatliche Versicherung abgeben musst. Währenddessen leitet Amazon intern eine Prüfung ein, lässt sich z.b. der Verlust nicht feststellen, dann wird Strafanzeige erstattet und die Behörden eingeschaltet. Ist deine Versicherung an Eides Staat falsch, dann hast du mehr als nur eine Anklage wegen Betrug zu befürchten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich.

Wissensdurst84

Joymm  14.10.2022, 09:20

Bist von Amazon Team und willst Retour Betrug vermeiden oder warum verbreitest du hier so ein Mist (Unwahrheit)

esereser
Beitragsersteller

Wieso solte ich den Betrug begehen haben wen amazon mein Inhalt verplemert?

Wissensdurst84  05.02.2016, 18:12
@esereser

Habe ich nicht gesagt. Ich sagte....

Ist deine Versicherung an Eides Staat falsch