Amazon packet abholen geht nicht?

4 Antworten

Kind!

Die Registrierung für Packstation ist erst ab 18J möglich!

Und bei Amazon bestellen, das ist ebenfalls erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.

Was steht denn in der Sendungsverfolgung wo sich das Paket aktuell befindet?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Agamemnon712  10.12.2022, 07:30

Inwiefern beantwortet das die Frage?

lilatrudi  10.12.2022, 09:33
@Agamemnon712

Die Fragestellung und das Alter des FS lässt vermuten, dass der FS überhaupt nicht bei der Post/DHL registriert ist. Deshalb ist es wichtig erstmal zu klären, wo sich das Paket überhaupt befindet. Wahrscheinlich schon auf dem Weg zurück zum Absender.
Jetzt verstanden?

Agamemnon712  10.12.2022, 09:36
@lilatrudi

Ich weiß, was Du meinst, stimme Dir jedoch nicht zwingend zu.

Der FS möchte wissen, wie er das Paket der Packstation entnehmen kann, was Du nicht im Entferntesten beantwortest.

lilatrudi  10.12.2022, 09:39
@Agamemnon712

Das würde ich machen, wenn ich genau weiß, dass das Paket auch wirklich in der Packstation liegt. Vorher bringt das nix.

Um ein Paket einer Packstation entnehmen zu können, braucht man die DHL-App, eine sog. Postnummer und muß für den Paketempfang an Packstationen freigeschaltet sein.

Einfach so geht das nicht.

Du bist maximal 15, Du kannst noch gar keinen Zugang zur Packstation haben, denn den gibt es frühestens mit 18.

Das Paket geht zurück an den Absender.