Werden die Noten der Berufsschule bei einer Ausbildung bei der Durchschnittsnote für die Fachhochschulreife mit angerechnet?

2 Antworten

Du hast doch schon den schul. Teil der FH Reife. Wieso soll sich die Note des Abschlusses ändern?

Das Berufsschulzeugnis hat nix damit zu tun.

Minnimaus973
Beitragsersteller

Meine FHReife bekomme ich ja durch den schulischen Teil plus Ausbildung! Warum sollte also die Ausbildungsnote dann nicht auch in die Gesamtnote der FHReife einfließen? Aber das mit der 10. Klasse Realschulabschluss ist einleuchtend!

LuClRa  19.06.2024, 21:30
@Minnimaus973

Nö. Du bekommst mit dem Bestehen der AP den prakt. Teil der FH Reife und hast dann die volle FH Reife.

Ein Berufsausbildungszeugnis ist nicht mit mittlere Reife ( Abschlusszeugnis 10. Klasse) zu vergleichen.

Also, nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Dasein als Mensch

LuClRa  19.06.2024, 21:13

Hä? Unsinn.

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

larisbula  19.06.2024, 21:15
@LuClRa

Was sollte daran Unsinn sein? Die Durchschnittsnote der Fachhochschulreife ändert sich nicht durch ein besseres Berufsausbildungszeugnis. Denn es handelt sich dabei um zwei verschiedene Abschlüsse.