Werden die noch was?

2 Antworten

Wenn die drei Wochen alt sind, dann werden sie bald anfangen in die Blüte zu gehen. Einen gewaltige Ernte kommt da schon nicht mehr.

Deinen Pflänzchen fehlt einfach Licht. Die Billo-Leuchte wird auf jeden Fall nicht so viel bringen, wie ein bewölkter Himmel in Mai und Juni trotzdem noch an Intensität für die Pflanze bietet. Reinholen wäre da wirklich nur eine Option, wenn auch tagsüber deine Temperaturen dauerhaft unter 15°C gelegen hätten. So wäre vermutlich das draußen stehen lassen die bessere Wahl gewesen.

Aber hinterher ist man ja sowieso immer schlauer. Führe den Grow zu Ende. Ein kleines bisschen Was zum Rauchen wird schon übrig bleiben.

Entweder könntest du jetzt auch parallel schon mal ein paar andere Auto-Samen in die Erde für draußen packen. Wenn Sour Diesel Autos von 2fast4buds sind, ist die Ernte bei jetziger Saat noch bis Mitte Oktober möglich. Oder du baust doch ein richtiges Growzelt auf und steckst ein paar photoperiodische Samen rein um selbst die Kontrolle zu haben. Aber dann musst du dir auch richtiges Licht besorgen.

(sind aber ständig drin wegen der Kälte

Wir haben tagsüber draußen 15 - 18 °C, teils sogar mehr. Das reicht im Frühling völlig aus, damit Pflanzen wachsen, Guck doch einfach mal in die Natur. Ab 25 °C und Nachtemeraturen um die 20 °C wie im Sommer wächst nicht mehr viel.

Ein bewölkter Himmel gibt immer noch viel mehr Licht ab als irgendeine Lampe.

Die reinzuholen ist daher nicht die beste Idee. Nochmal der Hinweis: in freier Natur wächst jetzt auch der Hanf auf den Feldern prächtig. Hitze und knallender Sonnenschein ist erst zur Blüte notwendig.