Werden die Kosten für Schloss Buldern vom Jugendamt bezahlt?

2 Antworten

Für diese Frage ist wohl das zuständige Jugendamt der richtige Ansprechpartner. Niemand hier wird wissen, welche Leistungsverträge die beiden genannten Internate mit dem öffentlichen Träger der Jugendhilfe haben. Ebenso geht aus deiner Frage nicht hervor, auf welcher gesetzlichen Grundlage die Unterbringung stattfinden soll. Eine sinnvolle und vor allem erschöpfende Antwort ist daher unmöglich.

uppriktigt

rgy

https://www.schloss-buldern.com/service/konditionen/

Diese Möglichkeit würde ich zunächst versuchen und dann zunächst mit dem behandelnden Arzt besprechen ob er diese Schule auch als Gutachten befürwortet. Wenn ja hast Du sicherlich relativ gute Chancen beim JA.

Nebenbei: Die Aufgaben des Jugendamtes werden auf Wikipedia gut und ausführlich dargestellt. Öffne da auch alle Textlinks um möglichst viel Wissen erarbeiten zu können.

Sinnvoll ist in jedem Fall auch bei NAKOS - bitte immer Großbuchstaben verwenden auch bei der Suchabfrage - nach einer Selbsthilfegemeinschaft für Eure Lebensaufgabe zu schauen. SHGs, wie sie abgekürzt heißen, bieten in der Regel sehr gute und aktuelle Informationen. Diese werden auch von Amtspersonen gerne ernst genommen.