Werden die Haare vom Färben dünner?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

nein 100%
ja 0%
andere Antwort 0%

1 Antwort

nein

Nein, die Haare werden nicht dünner. Im Gegenteil. Wenige und/oder feine Haare sind nach dem Färben sehr viel fester, da die Farbe eingebracht wird. Bei bereits dichtem festen Haarwuchs sind sie nach dem Färben noch fester und vielleicht etwas störrisch, da braucht man eher einen Conditioner um sie feiner zu machen.

Die Haare fallen auch nicht aus, denn an die Haarwurzel kommt Farbe, Gel, Lack & Co nicht ran. Ein Haarausfall kommt immer von innen.

Am ehesten schädigend kann (muss bei Einhaltung der Zeit aber nicht) eine Blondierung sein. Da wird das Haar "geöffnet" um die eigenen Farbpigmente zu entziehen. Wenn man da übertreibt, kann das Haar strohig werden.