Haare färben mit dünnen Haar

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch sehr dünne Haare, aber viele. Hab mich jahrelang vor dem Färben gedrückt aus denselben Gründen bis ich mir meine schließlich doch rot gefärbt hab.... Ich hatte Färbemittel von L'Oreal und weil ich extrem lange Haare habe und auch lange für das einmassieren brauchte hab ich bestimmt ne Stunde "einwirken" lassen, vom Auftragen bis Einwirkzeit wo alle Haare schließlich eingefärbt waren.

Der Geruch war abnormal chemisch und meine Augen taten dabei weh... Aber - mir persönlich sind keine Haare ausgefallen. Ich hab auch dass gefühl dass die durch die Haarfarbe etwas mehr Volumen bekommen haben, aber das liegt vllt. nur an der Farbe.

Probieren geht über studieren, aber für gewöhnlich sollte es an dünnen Haaren nicht scheitern.

CooGiTi
Beitragsersteller

Danke :) also auch für die antwort ich lasse mich von meinen Friseur beraten und entscheide dann aber ich hab so mega angst davor :o

Bei dünnen Haaren rate ich nicht unbedingt zu einer Färbung! Versuch es doch zuerst mit eiener Schaumtönung! Wenn Du einmal in dem Färbekreislauf drin bist , dannmusst Du das auch alle 4 Wochen durchziehen! Lass Dich vor Ort aber mal bei einem Friseur beraten! Gerade wennn Du von hell auf dunkel wechseln willst , so stellt das für Dich als Laie , Probleme dar! Das könnten Schlimmstenfalls grüne Haare sein!!!

GLG

CooGiTi
Beitragsersteller

Aber ich machs sie doch beim Friseur :) trotzdem danke ich überlegs mir

ca. 3-4 Wochen vorher Haarkuren mit Jojobaoil etc. machen um die Haare zu staerken. Wenig Foenen und dann sollte es schon gut gehen mit den Haare faerben

CooGiTi
Beitragsersteller

Oki danke :3

Ich färbe meine Haare schon 30 Jahre lang, mir sind noch nie durch eine Färbung Haare ausgefallen. Ich färbe alle 4 Wochen.

CooGiTi
Beitragsersteller

Halten die das aus? :o

Probier das Mittel erst auf deiner Haut aus , zeigt es keine Reaktion , kannst du es ohne Bedenken anwenden .

CooGiTi
Beitragsersteller

Gut danke werde ich machen :)