Haare ohne schäden schwarz und dauerhaft färben? (bin blond)

6 Antworten

Ganz ohne Schäden geht das nie. Allerdings würde ich dir empfehlen (mache ich auch) ein Bio-Haarfärbemittel zu benutzen. Die gibt es in Ökoläden, oder schwarze Henna. Ist zwar nicht komplettt unschädlich, aber viel weniger als diese reinen Chemieprodukte.

emopotter
Beitragsersteller

endlich mal ne gescheide antowrt danke :) wielange hält die farbe ungefähr?

DancehallGyal  16.12.2011, 23:58
@emopotter

Dauerhaft, ist ja eine Färbung und keine Tönung, bis halt alles wieder rausgewachsen ist. Aber ich färbe mir regelmäßig den Ansatz nach (sieht ja sonst komisch aus).

emopotter
Beitragsersteller
@DancehallGyal

denn ansatzt zufärben is aber ziemlich aufwendig. wie machst du des dann immer? gibts da nenn ttrick?

DancehallGyal  17.12.2011, 00:43
@emopotter

Trick nicht, am besten ist es, wenn dir jemand hilft, gerade für die hinteren Partien des Kopfes. Zu zweit geht das schon. Ansonsten gibt es bestimmt bei Youtube auch Videos darüber, von diesen Styling-Experten, wo die alles erklären.

Also ich würds wirklich wie Sonja sagt mit Naturfarben versuchen, z.B. Henna. Meine Ma benutzt kaschiert ihren herauswachsenden Haaransatz mit einer Haarverdichtung. Das funktioniert auch ziemlich gut. Kannst hier sehen: www.soforthaarverdichtung.com

Haarefärben ist NIE ohne Schaden möglich! Lass deine Naturhaarfarbe erstmal rauswachsen und gönn deinen Haaren ne Pause!!!! Du sagst doch schon das sie offensichtlich kaputt gehen und dann willst du ihnen noch eine Haarfärbung antun???? Lass die Haarfarbe rauswachsen und gönn ihnen erstmal ne Pause vom färben sonst sind sie hinterher so kaputt das du dir ne Glatze schneiden lassen kannst!

emopotter
Beitragsersteller

:D schaut halt scheiße aus das will ich verhindern

Ich würde die Naturhaarfarben empfehlen. Ich selbst hab noch keine benutzt. DU kannst entweder selber Mischen mit Cassia/Katam oder Henna+Indigo oder du nimmst fertige Mischungen z.b. von Sante oder Logona. Die fertigen Mischungen sind darauf ausgelegt, in einem Schritt die Wunschhaarfarbe zuerriechen, deshalb ist mit Henna schwarz eine Färbung nicht von blond auf schwarz möglich. Wenn du dir genug dazu durchliest, kannst du aber durch mehrmaliges Färben schwarze Haare bekommen. Schau unter www.langhaarnetzwerk.de doch mal in der wunderbaren Welt der Haarfarben. Die meisten versuchen da so schonend wie möglich die Haare zu färben.

dauerhaft kannst du nicht färben. Und ohne schäden geht es auch nicht weil das ganze Haare färben einfach nur reine Chemie ist, die die Fasern stark angreift

emopotter
Beitragsersteller

ich meine ja garnicht ein leben lang.... sondern halt über 3-4 monate. und es gibt tönungen die die haare nicht schädigen... also warum dann auch nicht farben?

kittykatze90  16.12.2011, 23:50
@emopotter

Eine Tönung schadet den Haaren auch, nur im Verhältnis einfach weniger (und geht halt auch natürlich wieder schneller weg)

kittykatze90  16.12.2011, 23:50
@emopotter

Eine Tönung schadet den Haaren auch, nur im Verhältnis einfach weniger (und geht halt auch natürlich wieder schneller weg)