Werden die Altparteien den Aufstieg der AfD verhindern können?

5 Antworten

Naja, es wird ja schon sehr viel getan und wenn es nicht diesen krassen Gegenwind geben würde, hätte die AFD auch locker 50 %. Aber mit diesem ganzen Kram gegen die, wird der Aufstieg nur noch langsamer.

Ich vermute mal die Altparteien werden nochmal versuchen ein Verbot zu avisieren, da das ihre einzige Chance ist.

ODER die CDU ist mal mutig und macht mit der AFD eine konservative Regierung, denn das wollen die Menschen ja offensichtlich.

Schlicht und ergreifend - die deutschen Wähler haben zu rund 84 % andere Parteien gewählt - sprich sich gegen die AfD entschieden.

Hinzu kommt, dass die AfD-Mitglieder im EU-Parlament auf weiter Flur alleine stehen.

CleverRemo
Beitragsersteller

OK, dann können wir uns ja entspannen

Wenn, dann eher die neuen Parteien.

Nein. Das schafft die AfD schon ganz alleine.

CleverRemo
Beitragsersteller

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Momentan nicht, auch ,weil die Altersgruppe der 16 bis 24 jährigen u.a. Rechts wählt.