Werden circa 50% der Asylbewerber in der Zukunft kaum Sprachbarrieren haben?

3 Antworten

Nein, es sei denn es bitten künftig überwiegend Menschen um Asyl bei uns, welche aus deutschsprachigen Ländern stammen.

Falls die Niederländer in einigen Jahrzehnten ihre Heimat wegen dem steigenden Meeresspiegel verlassen und bei uns um Asyl bitten müssen, dann würde tatsächlich der Anteil der Asylbewerber steigen, die mit Deutsch keine Probleme haben.

Selbst in Deutschland aufgewachsene Ausländer haben häufig Sprachbarrieren. Außerdem bildet die Grafik nur einen kurzen Zeitraum ab, nicht?

Da leben Migranten seit vielen Jahren in Deutschland und sprechen selber verständliches deutsch. Die Frauen noch immer nicht ein Wort