Werden "Capri Sonnen mit Plastikstrohhalm" wirklich für diese Preise gekauft?

3 Antworten

Ob Dinge zu hohen Preisen angeboten werden, weil sie selten sind, und ob sie dann auch gekauft werden, sind bekanntlich zwei sehr unterschiedliche Dinge. Davon kann dir jeder ein Lied singen, der auf seinem Dachboden eine seltene Schallplatte o.ä. findet und dessen erster Impuls dann ist, auf Amazon zu schauen: "Was, die wird für 100 Euro angeboten? Schnell mal reinstellen!"

Und spätestens, wenn das Verfallsdatum naht, werden sich diese Preise ganz schnell ändern. Danach sind die Trinkpäckchen nämlich gar nichts mehr wert, weder einen noch 20 Euro.

Das scheint eher so ein Phänomen zu sein wie die Leute, die bei Ebay Backhefe für 20 Euro angeboten haben, weil es durch Hamsterkäufe kurzzeitig keine mehr im Laden gab.

Schwer zu sagen. Für bestimmte Ü-Eier Figuren wurden auch schon 600,- bezahlt, die Preise für Armbanduhren gehen seit Jahren durch die Decke (würde für meine Gebrauchte nach 10 Jahren 25% überm Einkauf bekommen) und ein Arbeitskollege erbte von seinem Vater eine Briefmarkensammlung in die dieser mehrere 10k Mark gesteckt hatte und konnte die für € 200,- verkaufen (wohlgemerkt 200, nicht 200k!!!).

Und nicht vergessen: am Bahnhof steigt jeden Tag ein Doofer ausm Zug.

Ob das Zeug dann wirklich zu dem Preis weggeht wer weiß?

Ach Quatsch. Die Verkäufer sind Idioten. Sie wollen dir eine vermeintliche Rarität verkaufen und stilisieren das im Verkaufstext hoch. Das hat keinen Wert und bekommt keinen. Das interessiert doch niemanden ernsthaft ob heute oder vor 10 Jahren Halme aus Kunststoff oder Papier dran klebten. Dafür gibt es ja auch kaum eine Sammlergruppe - und die wenigen Sammler, werden keinen solch weltfremden Kurs bezahlen.