Werden Bündnis90Die Grünen in den Prognosen/Trends/Umfragen immer weniger gewählt?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 48%
Ja 39%
Ja und Nein 13%

10 Antworten

Ja und Nein

In Kriesenzeiten stellen sich die Leute immer vermehrt hinter die aktuelle Führung und wollen keinen Wandel. Das ist normal und war schon immer so. Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass die aktuelle Pandemie die Menschen eher noch mehr für klassische Grünenthemen wie Umweltschutz, Klimaschutz und Tierschutz sensibilisiert, und die Grünen langfristig sogar profitieren.

Nein

Die Umweltprobleme sind durch Covid-19 ja nicht beseitigt. Unsre Felder sind gerade, gut zu beobachten, welk vom Glyphosat. Auch gab es wieder Gülle in Hülle und Fülle, das ändert ja nichts am Zustand der Böden.

Die Wasserwerke heulen wieder und die Insekten verschwinden weiter, weil weiter lustig Pestizide und Biozide alles verseuchen.

Dieses Problem ist das wahre Damoklesschwert.

ja, sie werden weniger gewählt, weil die Umwelt derzeit nicht unbedingt im Vordergrund steht.

Das Krisenmanagement der derzeitigen Regierung scheint ganz gut angenommen zu werden, so dass CDU und SPD wieder an Stimmen lt. Umfragen zulegen.

Ja und Nein

Sagen wir mal man kan es nur hoffen.Erlich ich halte nichts von den Grünen.Alles soll weg wer es nicht freiwillig tut wird durch die Klimasteuer hohe Benzinpreise dazu quasi gezwungen.Finde sowas nicht okay.Menschen unter Druck setzen.

Ja

Bei INSA stehen sie bei 18 %, bei Emnid ebenfalls 18.

Im Sommer 2019 standen sie bei beiden auf 26 bis 27 %.

MarkoHansen
Beitragsersteller

👍