Werden Briefe/kleine Päckchen an Packstationen versendet?

2 Antworten

Alles was als Päckchen oder Großbrief zur Auslieferung vorliegt, kann in die Packstation eingelegt werden, egal wie groß die Sendung ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Zunächst musst du schauen - ob der Absender auch an Packstationen "liefert".

( Manche machen das nicht)

lt. DHL sind:

Sendungen mit einer minimalen Größe von 15 x 11 x 1 cm und einer maximalen Größe von 60 x 35 x 35 cm für die Packstation geeignet.

Hier kannst du das nachlesen:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/packstation/empfangen.html

Lg

MayFire
Beitragsersteller

Ach, ich dachte das macht jeder, also Packstationen sind immer akzeptiert... Danke für den Hinweis :)

sonnymurmel  21.05.2018, 13:37
@MayFire

;-) gerne.

Ob das gemacht wird- siehst du bei den Versandoptionen z.B.