Deutsche Post?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Samstag 100%
Freitag 0%
Montag 0%

9 Antworten

Er wird entweder Samstag oder Montag dort angekommen. Das kommt darauf an, wann die Post abgeholt wird bzw. wann der Briefkasten (wenn du ihn dort einwirfst) entleert wird.

verreisterNutzer  03.06.2021, 08:08

Samstag oder Dienstag, Montag finden kaum noch Zustellungen statt

Die Entfernung innerhalb Deutschlands spielt keine Rolle. Es kommt darauf an, wann er aufgegeben wird und welchen Weg der Brief nimmt.

Deutschlandweit muss er bis ca 16 Uhr aufgegeben werden, um seinen Empfänger bei nächster Zustellung zugestellt zu werden, innerstädtisch, falls angeboten, genügt bis 24:00 Uhr im extra gekennzeichneten Postkasten, um mit der nächsten Zustellung zugestellt zu werden.

Ich glaube, ca 90 % werden dann mit der nächsten Zustellung verteilt, bei einigen dauert es etwas länger.

Frühestens kann der Brief also am Samstag zugestellt werden und wenn das nicht klappt, findet die nächste Zustellung in den meisten Kommunen erst am Dienstag statt.

Wenn es so wichtig ist, dann solltest Du den Brief persönlich hinbringen, ansonsten per Post, entweder am Samstag oder sogar erst am Montag. Je nach Briefkastenleerung oder man bringt den Brief direkt zur Post. So genau kann man das nicht sagen.

verreisterNutzer  03.06.2021, 08:06

Montag? Glaube ich kaum, die nächste Zustellung nach Samstag, ist in der Regel am Dienstag erst wieder.

Samstag

Wie soll der den Freitag ankommen, wenn du ihn Freitag erst abschickst.

Zu 95% kommt er am Samstag an zu 99% in den ersten 3 Tagen nach Abgabe.

Solltest du den Brief nur in den Postkasten abwerfen, schau auf die Leerungszeiten, wirfst du nach der letzten Leerung ein, wird der Kasten erst Samstag geleert und der Brief kommt erst am Montag an.

verreisterNutzer  03.06.2021, 08:04

Wo wird denn montags noch Post zugestellt?

maison8  03.06.2021, 09:28
@verreisterNutzer

Überall. Das erscheint dir nur so, da die ganze Geschäftspost Freitag abgeholt und Samstag zugestellt wird, Samstag wird aber keine Geschäftspost verschickt, da die meisten Büros Samstag zu haben. Dazu kommt, dass die Samstagsleerungen sehr früh sind, wenn es überhaupt welche gibt. Deswegen ist die Leerung erst Montag und die Zustellung Dienstag.

Samstag

hängt eher vom Briefkasten und der Einwurfzeit ab. regional bestimmt unterschiedlich... 16.30 fährt der hier von der Post ab :)